Fritz W-Lan Stick Problem

Stahl-Hart

Neuling
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen AVM W-Lan Stick gekauft, nach dem ich in dann installiert habe und alles angeschlossen habe machte ich Firefox auf. Erstmal ging nix, dann hab ich eine Verbindung gekriegt die sehr sehr schwach war. Warum komm ich nicht mit dem Signal durch ein Stochwerk und insgesamt drei Wände???:confused: Obwohl ich darauf geachtet hab, dass mein Router von AVM ist und der Stick auch. Denn die meinsten die ich kenn und eine kleine Ahnung davon haben, sagen dass man immer bei Stick und Router den gleichen Hersteller nehmen bzw.
benutzen soll, was W-Lan angeht. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus!! :)

MfG Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die aussage, dass router und usbstick von selben hersteller produziert werden müssen ist natürlich quatsch. die sticks sind mit allen wlan routern und umgekehrt kompatible.

du bekommst ein signal welches sehr schwach ist und bist in der lage zu surfen?
dann liegt es an der funkverbindung zwischen router und wlan stick.
ich habe mir ein usbverlängerungskabel gekauft und den wlan stick in die ecke gelegt, welche am nächsten zum router liegt.
dadurch habe ich ein recht passables signal welches nur durch eine betondecke und eine rigipswand gestört wird.

hmmmmm,

ja surfen kann ich noch grad noch bricht aber eher ab also ich april sagen kann.
Stimmt das, dass man bei einer länge von fünf metern bei usb kabeln kein signal mehr am anderen ende bekommt?

ich habe mir ein 5m gekauft und es funktioniert ohne probleme, wenn du ein längeres möchtest solltest du dich erkundigen, aber warum verkauft man längere kabel, wenn sowieso der widerstand zu groß ist.

manchmal bewirkt auch schon das umsetzten des wlanrouters wunder, selbst wenn es nur 1m ist.

Hast recht ich hab die Atenne um gebogen und hab drei 1,8 meter kabel an den an den stick geklemmt und es geht schon besser danke. Ich hab gedacht, dass die antenne kugel förmig sendet hatt se aber nicht deswege hab ich die seite von der antenne in richtung meines zimmers und jetzt geht weil die mist dinger nur im kreis senden deswegen sind die signale auch nur im ersten stock geblieben und nich in den zweiten gekommen. gibt es größere USB- Kabel am stück?

MfG Philipp

Ich hab gedacht, dass die antenne kugel förmig sendet hatt se aber nicht

Das ist normal. WLAN-Antennen senden in der Regel "donutförmig" zur Seite weg. Wenn die Antenne also senkrecht steht und der USB-Stick ist in der Etage über dem Router, sollte man die Antenne waagerecht stellen. Oder halt so ausrichten, dass die lange Seite der Antenne in Richtung WLAN-Client zeigt.

ja danke ich habs vorher mit nem accespoint versucht aber des hatt nicht so geklappt wie ich es mir vor gestellt habe naja wenigstens kann ich jetzt wc3 und css spielen danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh