Fritz WLAN Repeater 450E liefert tolles Signal - aber kein Internet

Fallon

Neuling
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: im Keller habe ich einen Speedport W 922V der Telekom als Router. Da er allerdings kein zufriedenstellendes WLAN-Signal im Erdgeschoss liefert, habe ich mir den Fritz WLAN Repeater 450E gekauft und ihn im Erdgeschoss an meinen LAN-Switch angeschlossen, an dem des weiteren noch der Smart-TV und der Desktop-PC angeschlossen sind. Stromversorgung des Repeaters läuft über Mehrfachsteckdose.

Die Einrichtung hat auch wunderbar geklappt, im ganzen Erdgeschoss wurde mir bestes Wifi angezeigt. Nur ist davon eben nichts im Handy angekommen! Und das Beste: auch der Browser am Desktop-PC konnte nach kurzer Zeit keine Verbindung mehr zum Internet herstellen.

Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer locker durch die Hose atmen. Hat nicht jeder Zeit sich sofort um alles zu kümmern.

Dass das Teil ein WLAN aufspannt heißt nicht, dass er zwingend richtig im Netz integriert ist. Wie wurde der 450E konfiguriert? Richtige IP-range gewählt, richtiges Standard Gateway usw usf?
Wurde der 450E auf Lan-Bridge umgestellt?

Was bedeutet, dass der Desktop PC keine Verbindung mehr herstellen konnte? Wie ist der angeschlossen, per Lan-Kabel? Wenn ja - 450E ausstecken, schauen was passiert.
Hat generell noch irgend ein Gerät in deinem Netzwerk Zugriff ins Internet?

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Problem gelöst!

habe auf LAN-Brücke umgestellt und manuell die IP-Adresse vergeben, da mit beim Sekundären DNS-Server nur "0 0 0 0" angezeigt wurde.

Anhänge

• IP.JPG
    IP.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh