Fritz WLAN-Stick funzt nicht mehr ...

TLLmeister

Enthusiast
Huhu,
nächstes Problem -.-
Gestern Vista neu installiert (inkl. SP1). Als erstes W-LAN Stick installiert -> ohne Probleme, ging alles sofort. Dann heut Nacht PC ausgemacht, heute mittag wieder angemacht -> kein W-Lan Stick mehr angeschlossen.
Gut - raus und wieder rein gesteckt, immernoch nichts.
Treiber gelöscht, neu gestartet, Stick eingesteckt. Dann wurde er als "FRITZ! WLAN selfinstall USB device" erkannt und als CD-Laufwerk in den Explorer gesetzt, oO.
Weiter gehts nun nicht mehr, das Ding wird einfach nicht mehr als WLAN-Stick erkannt. Sobald ich die AVM!-Software installieren will, steht da ich soll den Stick einstecken und er wird dann automatisch vom Setup erkannt. Allerdings passiert da garnichts, nur Vista erkennt ihn eben als selfinstall USB device. Was soll ich nun machen? Bin ratlos. -.-

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eben das selbe Thema erstellen. Habe heute Mittag SP1 installiert, und habe das selbe Problem. Nix funzt mehr bei mir.
Obwohl ich an meinem zweiten Rechner sehe, das mein Vista Rechner online ist, kann ich weder mit IE noch mit Firefox ins Internet gehen.
Als letztes möchte Vista neu installieren. Das dauert mir wieder zu lange.

Bei mir geht es sofort, wenn ich den Stick einsetze??

Typisch Vista? wann kommt das SP2 ?

Ich kriegs einfach nicht hin. -.-
Entweder erkennt er ihn als unbekanntes Gerät oder CD-Laufwerk -.-

Meinen wollte er erst gar nicht erkennen. Ich habe mir dann extra für Vista 64bit den Treiber geholt und dann gings auch. (Ich habe auch SP1)

Versuche es mit dem Treiber von der AvM Seite

AvM gehört scheinbar auch zu denen die das erscheinen des SP1 überrascht hat ...

Wow, ich habs hingekriegt ...
Hatte irgendwann keine Lust mehr und hab mehr aus Frust einfach mal alle USB-Ports im Geräte-Manager gelöscht und ihn dann nach neuer Hardware suchen lassen. Nachdem er alle USB-Ports wieder eingebunden hatte, war plötzlich auch ein FRITZ! WLAN Stick v1.1 dabei und nun läufts, als ob nie was gewesen wäre. :)
Bin mal gespannt wie lange. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh