Fritz Wlan Stick - Keine Verbindung

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
522
Ort
Tübingen
Guten Abend,

ich habe mir für meinen PC einen FRITZ Wlan Stick gekauft und bekomme in einfach nicht zum laufen.
Bin echt am verzweifeln.

Ich weiß das es nicht am Stick selber liegt, da ich ihn an meinen Laptob probiert habe und er ohne Probleme dort läuft.
Auf meinen PC wo er nicht läuft hab ich nun extra das System komplett neu installiert, aber es geht immer noch nicht.


Habe hier 2 Wlan's auf die ich zugreifen könnte, beide gehen nicht.
Den stick habe ich installiert und wird auch von Windows ohne probleme erkannt, nur bekomme ich einfach keine Verbindung ins Internet.

Ich habe eine Verbinung zum Router und kann ihn nicht mal anpingen, oder habe 50% Packetlose.
Nach dem ich den Router angepingt habe verliere ich auch die Verbindung und bekomme das erstmal keine Verbindung mehr.


Weiß echt nicht mehr was ich machen kann, alles ausprobiert. Feste IP auch, Software Update.


BS ist Windows 7 x64 Pro


Danke
Ackermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal versucht mit deinem PC eine Linux Ubuntu/Mint Live DVD/Stick zu booten und zu prüfen ob der Stick damit läuft? kaputt kann er ja nicht sein, denn an deinem Notebook läuft er ja.
 
Hats du den Fritz Treiber von AVM genommen?

Bei meiner Freundin habe ich einen AVM Stick mitsamt originalem Fritz Treiber und Software am laufen. Ist absolut stabil in dieser Kombo.
 
Ich habe auf den Stick keine Luste mehr. 5 Stunden herum gemacht. Ich schicke den zurück und verlege einfach ein Kabel.
Für das Geld bekomme ich auch ein Kabel.

Danke für euere Antworten.
 
Wenn du Eines legen kannst, kommst du immer bessert weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DLan musst du nur beachten, dass du auf den gleiche Phasen arbeiten solltest. Sonst geht dir der Speed rapide in den Keller.
 
Anstatt der Dlan Dinger könntest du auch ne Wlan Client Bridge verwenden. Das Gerät loggt sich in dein Wlan ein und gibt es am integrierten Switch aus. Du verbindest deinen PC einfach mit einem Lan-Kabel. Die Dinger kosten ~20€ z. B. WR841N mit DD WRT.

Dlan und Client Bridge sind dann geeignet wenn es primär um Internet und nicht um Bandbreite geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh