FRITZ!WLAN USB Stick Problem

hackemaier

Enthusiast
Folgendes Problem hat ein Freund von mir.

Der Stick funktionierte wunderbar. Auf einmal erkennt Windows XP den Stick nur noch als unbekanntes Gerät. Treiber neu installieren geht auch nicht, da die Software, welche den Treiber installiert, das Gerät auch nicht findet. Wenn man versucht den Treiber direkt ohne die Software zu installieren erkennt windows den Treiber nicht.

Hab sogar schon sämtliche dateien von dem stick aus den Windows, system32 usw. ordnern entfernt. aber immer das selbe unbekanntes gerät gefunden.

Hab den Stick schon an zwei anderen Rechner ausprobiert, da läuft er ohne Probleme. drucker und andere usb geräte laufen auch problemlos.

Scheinbar hat das System irgendwo noch was von dem Stick gespeichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wechsel mal den usb port das hilft schon mal wenn du bissher immer den gleichen verwendet hast...

schonmal firmware upgedatet? vielleicht wird das gerät dann ja "anders" in windows erkannt, so dass es an deinem einen pc möglicherweise wieder läuft.

ports hab ich schon alle an dem rechner probiert ohne erfolg. firmware update kommt für mich eigentlich nicht in frage, dass ding klappt ja eigentlich tadelos nur halt in dem einen rechner nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh