FritzBox 3270 LED´s ausschalten?

Mike-DH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
647
Hallo,
meine Fritzbox musste ich aufgrund neuer Möbel umstellen (Wandmontage).
Leider stören die grüne LED Beleuchtung und man sieht diese immer aus den Augenwinkel wenn man TV schaut, eine andere Postion aufgrund der Anschlüsse ist nicht möglich.

Nun hab ich recherchiert und einige Seiten gefunden, die eine Lösung dafür mittels eines Skriptes möglich machen oder über eine exe Datei, die LED anzusteuern und auszuschalten.
Leider ist diese exe Datei nicht mehr online (ein mit Delphi geschriebenes Programm).
Ich versteh das mit den Skripten nicht, das ist mir zu kompliziert, und habe sowas noch nie gemacht.
Kann jemand helfen.
Anbei die 4 Links welche ich gefunden habe.

YouTube Video, blöde Kameraführung, man sieht nicht was der macht

Link 1 per Skript

Link 2 per Skript

Link 3 per Skript

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal kann man das auch vernünftig abkleben, und dann mit einem Skalpell das Klebeband so bearbeiten, dass nur die LED bedeckt sind. Aber egal...
 
wobei benötigst Du denn Hilfe?
Telnet auf der FB schon aktiviert? Nein, dann wähle am analogen Tel. #96*7*

Dann mit einem Telnet-Client (ggf. über die Windows-Systemsteuerung aktivieren) auf die Fritzbox einloggen:

telnet 192.168.x.x (IP Deiner FB)

Dann das Passwort eingeben.

Anschließend kannst Du die Befehle von der Seite testen.
 
Telnet auf der FB schon aktiviert? Nein, dann wähle am analogen Tel. #96*7*
Wenn ich das wähle, dann bekomme ich die Meldung Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich..piep piep piep..
Was ist der Telnet Client, ist das eine installiertes Windows Programm?
Das sind alles Böhmische Dörfer noch nie von gehört, noch nie angewandt!!
Ich habe keine Fon FritzBox steht ja oben mein Model drin, 3270, die ist ohne Telefonie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Isolierband ;) Telnet Telnet-Client muss du zuerst unter Programme und Windowsfunktionen aktivieren bzw. installieren + Firewall machst du am besten aus. Da du ja kein Telefon hast, dann versuche mal mit Workaround, wobei die Anleitung schon etwas älter ist und es ist nicht bekannt, ob es auch mit neuen Firmware läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, wird wohl drauf hinauslaufen.

alternativ kannst du auch die FB aufschrauben (byebye Garantie) und die LEDS auslöten ! :fresse2:

oder FB aufschrauben und die Öffnungen für die LEDs von innen abkleben, dann sieht man das von außen nicht.

aufgrund der garantie würd ich dir aber auch eher zum abkleben von außen raten.

edith: oder tesa drüber und sauber mit edding die LEDS "ausmalen" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh