Fritzbox 3370 SSID nicht sichtbar

SashaFierce

Experte
Hi

wenn ich bei meiner Fritzbox 3370 das Wlan per Wlan Taste am Router einschalte wird die SSID an beiden Laptops nicht angezeigt.
Wenn ich die Box aber ganz aus und wieder einschalte wirds ganz normal angezeigt und Wlan verbindet sich problemlos.
Habe in fritz.box alle Optionen durch, die SSID wird gesendet ist also sichtbar.
Am laptop kann es auch nicht liegen da die Netze der Nachbarn schon sichtbar sind.
Die Box wurde von AVM gegen eine neue getauscht.
Habe Win10 im Einsatz
Funkkanaleinstellungen habe ich auf automatisch

Weis jemand vielleicht was ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann tu es einfach nicht tasten; oder "hau wech die Scheisse. . !

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Warum ist mir das nicht eingefallen ? Das ist genial ich werfe meine neue box in die tonne.
Problem gelöst ,Danke sehr

nochmal. Du startest die Box komplett neu: WiFi ist da und lüppt einwandfrei. Du drückst auf die WiFi-Taste und es verschwindet... klingt eher danach, als würdest du das WiFi deaktivieren?

Ja und dann schalte ich das Wifi wieder ein un es wird bei verfügbare Netzwerke nicht erkannt und verbindet auch nicht, die Wlan Netze der Nachbarschaft werden aber schon angezeigt

Mensch, sollte ein Scherz sein! Dreadkopp wird wohl recht haben.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Wirf bitte als erstes Fehlerquelle Nummer 1 raus: Automatische Kanalwahl. Das bekommt keine Kiste sinnvoll hin. Festen Kanal einstellen fertig. Hat Deine Hardware Probleme mit den Kanälen 13 & 14? Bitte testen.

-teddy

Herzlichen Dank an magicteddy für die Lösung meines Problems. Es lag tatsächlich an der Kanalwahl, habe von auto auf Kanal 1 gestellt und scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh