Fritzbox 4060 mit Modem am 1und1 Anschluss

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.720
Ort
Dortmund
Hiho,

Aktuell habe ich die 7590AX und bin absolut unzufrieden. Ich würde behaupten meine alte 7590 war zuverlässiger und stabiler.
Da ich aber schon WiFi 6 haben möchte habe ich mir die 4060 Gekauft. Laut Datenblatt soll die ja besser sein als die 7590AX. Allerdings hat die ja kein Modem integriert und vieles anderes Zeugs was ich nicht brauche. Aber vom Modem habe ich absolut keine Ahnung. Auf was muss ich da achten und klappt das so einfach wie ich mir vorstelle?

Da jetzt die Frage kommt wieso AVM, da ich schon einige Repeater 6000 habe und ungerne das ganze System tauschen würde und bevor ich auf der 7590AX gewechselt habe, war alles super.
 
Bei der Fritzbox 4060 hast du einen RJ45-Anschluss fürs WAN.
Somit benötigst du ein Modem bzw. einen Router im Bridge Modus. Alternativ wäre auch ein Doppel-NAT möglich aber das ist mMn nur eine Notfalllösung.
 
Bei der Fritzbox 4060 hast du einen RJ45-Anschluss fürs WAN.
Somit benötigst du ein Modem bzw. einen Router im Bridge Modus. Alternativ wäre auch ein Doppel-NAT möglich aber das ist mMn nur eine Notfalllösung.
Kannst du mir zufällig ein gerät empfehlen?

Edit:
Hab mir jetzt das Vigor130 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh