Fritzbox 6490 + AVM FRITZ!Repeater 2400

twocores

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9.804
Ort
Sauerland
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Und zwar ich habe im Erdgeschoss die Fritzbox 6490 Cable und da ich im ersten Obergeschoss schlechten Empfang hatte habe ich mir jetzt AVM FRITZ! Repeater 2400 zugelegt. Kann ich irgendwo festlegen dass sich zb. der PC im Obergeschoss über den Repeater das Signal holt und nicht von unten über den Router?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Heimnetz-Zugang den Haken bei Einstellungsübernahme aktiv raus und dann unter Wlan dem Rep.Funknetz andere Namen geben.Dann mit dem Comp. am Rep. anmelden.
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Und zwar ich habe im Erdgeschoss die Fritzbox 6490 Cable und da ich im ersten Obergeschoss schlechten Empfang hatte habe ich mir jetzt AVM FRITZ! Repeater 2400 zugelegt. Kann ich irgendwo festlegen dass sich zb. der PC im Obergeschoss über den Repeater das Signal holt und nicht von unten über den Router?

wenn der 2400 im Mesh intigriert ist, steuert der Mesh Master (in dem Fall die FritzBox) aktiv, welches Gerät über welchen AP ins Netz soll. Aber kann deine 6490 Firmware chon Mesh?
 
@ Mounti

Danke. Soweit alles gemacht jetzt findet der PC auch den unbenannten Funknetz namen des Repeaters, aber versuche ich mich zu verbinden sagt er mir keine Verbindung möglich.

@ kaiser

soweit ich weiß unterstützt mein 6490 das Mesh.

 
Keine Ahnung warum das so ist.Den richtigen Netzwerkschlüssel eingegeben? Ich habe es gerade mit meinem 1200 durch und da hat es geklappt auf Anhieb. Mal den Comp. neu gestartet oder die Netzwerkverbindung am Comp. zurück setzen. Vielleicht hat er ja noch die gleiche ip und will ja nun an ein anderes Netzwerk. Einfach mal die Problembehandlung durch laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh