Hallo,
mitten im PingPong zwischen AVM und UnityMedia will ich hier mal nach Lösungsansätzen suchen.
Die Situation ist etwas verworren, aber ich hoffe ich kann es verständlich darstellen.
Seit Montag funktioniert die Telefonie der DECT Telefone an der FritzBox nicht mehr.
- Es sind alle Internetrufnummern korrekt registriert und verbunden
- Bei 4 von 6 Rufnummern reagieren die DECT Telefone nur wenn "ALLE" Anrufe entgegen genommen werden sollen
- Geht dann jemand dran bricht die Verbindung aber nach 2 Sekunden ab.
- Stellt man nur eine Rufnummer für ein DECT Gerät ein, klingelt es zweimal und anschließend kommt die Ansage "The Person ist not available"
Die FritzBox protokolliert dann folgenden Fehler: Temporarily not available (480)
An den Rufnummern kann es irgendwie nicht liegen, da der Interne AB oder auch das FAX auf die Nummern reagieren und einwandfrei laufen, wenn ich diese einrichte.
An den Telefonen kann es auch nicht liegen, denn
- Wenn ich eine "funktionierende Rufnummer" an ein DECT gerät zuweise klappt es. Weise ich dem gleichen Gerät eine "defekte" Nummer zu tritt obiges Verhalten auf.
Sobald ein FON Anschluss (ohne Endgerät) ebenfalls auf die Nummer eingerichtet ist, kommt ein Freizeichen, aber das DECT reagiert nicht drauf.
- Werksreset inkl. Sicherung hat nicht gebracht
- Werksreset mit manueller neukonfiguration hat ebenfalls nichts gebracht
- UnityMedia sagt die Leitung ist okay und die Nummern korrekt registriert. (Anrufe gegen internen AB oder FAX funktionieren ja auch)
- Alle telefone neu am DECT anmelden hat nichts gebracht.
- Abschalten des DECT Eco brachte keinen Erfolg
- "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAB-kompatibel sind" brachte keinen Erfolg
- "nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" brachte keinen erfolg.
- Im DECT-Monitor werden die Telefone angezeigt. Empfangspegel, Signalpegel, etc haben aber einen "-".
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir momentan nicht erklären, woran es nun tatsächlich liegen könnte.
Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
Werde gleich nochmal testen, wie sich die Smartphone-App hierbei verhält.
Nachtrag: In der Anrufliste tauchen die fehlgeschlagenen Anrufe auf. Die Spalte Telefoniegerät ist aber leer, obwohl ein DECT Gerät für die Rufnummer konfiguriert ist.
mitten im PingPong zwischen AVM und UnityMedia will ich hier mal nach Lösungsansätzen suchen.
Die Situation ist etwas verworren, aber ich hoffe ich kann es verständlich darstellen.
Seit Montag funktioniert die Telefonie der DECT Telefone an der FritzBox nicht mehr.
- Es sind alle Internetrufnummern korrekt registriert und verbunden
- Bei 4 von 6 Rufnummern reagieren die DECT Telefone nur wenn "ALLE" Anrufe entgegen genommen werden sollen
- Geht dann jemand dran bricht die Verbindung aber nach 2 Sekunden ab.
- Stellt man nur eine Rufnummer für ein DECT Gerät ein, klingelt es zweimal und anschließend kommt die Ansage "The Person ist not available"
Die FritzBox protokolliert dann folgenden Fehler: Temporarily not available (480)
An den Rufnummern kann es irgendwie nicht liegen, da der Interne AB oder auch das FAX auf die Nummern reagieren und einwandfrei laufen, wenn ich diese einrichte.
An den Telefonen kann es auch nicht liegen, denn
- Wenn ich eine "funktionierende Rufnummer" an ein DECT gerät zuweise klappt es. Weise ich dem gleichen Gerät eine "defekte" Nummer zu tritt obiges Verhalten auf.
Sobald ein FON Anschluss (ohne Endgerät) ebenfalls auf die Nummer eingerichtet ist, kommt ein Freizeichen, aber das DECT reagiert nicht drauf.
- Werksreset inkl. Sicherung hat nicht gebracht
- Werksreset mit manueller neukonfiguration hat ebenfalls nichts gebracht
- UnityMedia sagt die Leitung ist okay und die Nummern korrekt registriert. (Anrufe gegen internen AB oder FAX funktionieren ja auch)
- Alle telefone neu am DECT anmelden hat nichts gebracht.
- Abschalten des DECT Eco brachte keinen Erfolg
- "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAB-kompatibel sind" brachte keinen Erfolg
- "nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" brachte keinen erfolg.
- Im DECT-Monitor werden die Telefone angezeigt. Empfangspegel, Signalpegel, etc haben aber einen "-".
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir momentan nicht erklären, woran es nun tatsächlich liegen könnte.
Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
Werde gleich nochmal testen, wie sich die Smartphone-App hierbei verhält.
Nachtrag: In der Anrufliste tauchen die fehlgeschlagenen Anrufe auf. Die Spalte Telefoniegerät ist aber leer, obwohl ein DECT Gerät für die Rufnummer konfiguriert ist.
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