[Sammelthread] FritzBox 6591 und Vodafone Cable Max YouTube Probleme

Cayler

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
58
Da ich inzwischen wirklich tagelang nach einer Lösung suche und leider nichts finde, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand das selbe Problem hatte. Und zwar habe ich Anfang Mitte 2020 auf den CableMax Tarif geupgraded, der sogar wirklich gut funktioniert. Im Download kommen immer mindestens 800-900 Mbit/s an.
Allerdings gibt es ein nerviges Problem bei YouTube, und zwar, dass die Videos ab 1440p immer nachladen müssen, teilweise dauert es eine Minute, teilweise funktioniert es problemlos. Es ist völlig unabhängig von der Tageszeit, etc. bei pingplotter Tests gibt’s auch keine Probleme, sofern ich das richtig verstanden habe.
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Die CDN IP Adressen habe ich auch auf die Blacklist gesetzt, hat auch nichts gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Problem auch 1 Gbit Leitung 4 K Monitor... ich will YT Videos in 4 K ohne Ladezeit.. Du musst einfach den Browser Chrome nehmen. Mit Firefox (mein Standard) habe ich bei YT Probleme. Google will das man Chrome nimmt bei YT, mit Chrome läuft alles top bei YT und ohne langes Laden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh