Fritzbox 7390 von 1&1 für Telekom verwenden?

MotzBr

Enthusiast
Hallo, ich hät da Mal eine "spezielle" Frage.

Ich hab einen Komplettanschluss von 1&1 (DSL 6000)
eine Fritzbox 7390

heute bekam ich einen Anruf von der Telekom, ob ich nicht komplett zu ihnen wechseln möchte.... (habe ein Prepaid Handy bei ihnen)

Die Dame fragte mich, was für einen Router ich habe.... sagte ich den 7390 von 1&1.... sie sagte, ja, ok, ich bräuchte KEINEN neuen Router.....

ist das wirklich so?

weil das Angebot, das ich bekommen habe, ist eigentlich recht gut, ich hätte dann DSL 16.000..... mit Wechselprämie und so....
sie kündigen meinen Vertrag bei 1&1... ich muss eigentlich "nichts" machen... aber mit dem Router bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich den einfach so hernehmen kann....

könnt ihr mir da helfen, was meint ihr dazu?
oder braucht ihr noch mehr Infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FritzBox kann an Telekom DSLAMs Probleme machen. Man kann aber keine Aussage treffen ob du davon betroffen bist.

das heißt auf deutsch?^^

tut leid, ich hab auf diesem Gebiet seit 5 Jahren nichts mehr mitbekommen....
ich will nicht, dass die mir sagen, es geht, und dann gehts nicht, und ich steh 1 Monat ohne Internet da...

Ich würde mal sagen, es läuft an so gut wie jeder Leitung ohne Probleme. Notfalls bei der Telekom anrufen und in wenigen Tagen hast du nen neuen Router.

Die FritzBox kann an Telekom DSLAMs Probleme machen. Man kann aber keine Aussage treffen ob du davon betroffen bist.

Das liegt dann aber nicht daran das die Fritz Box von 1und1 ist!

Bei der älteren 7170 weiss ich, das man über die Recovery Firmware (liegt auf dem AVM FTP-Server) das 1und1 Branding wegmachen kann. Aber auch mit dem Branding hat die Box am Telekom Anschluss funktioniert. Du musst dann nur Deine Zugangsdaten dementsprechend eintragen.
Wenn das Branding weg ist, kannst Du viele verschiedene Provider auswählen und hast auch deren Eingabefelder.

Grüße

Also ich betreibe auch eine 1&1 HomeServer 50000 an meinem Telekomanschluss und habe bisher keine Probleme gehabt.

Das liegt dann aber nicht daran das die Fritz Box von 1und1 ist!

Bei der älteren 7170 weiss ich, das man über die Recovery Firmware (liegt auf dem AVM FTP-Server) das 1und1 Branding wegmachen kann. Aber auch mit dem Branding hat die Box am Telekom Anschluss funktioniert. Du musst dann nur Deine Zugangsdaten dementsprechend eintragen.
Wenn das Branding weg ist, kannst Du viele verschiedene Provider auswählen und hast auch deren Eingabefelder.

Grüße
Du kannst auch ohne De-Branding andere Anbieter angeben.

ok, also das hört sich ja nicht schlecht an :) Danke hierfür :)

jetzt muss ich nur mehr verhandeln... die wollen MICH ja als Kunden haben... ;-)

Solche Anschlüsse gibts schon seit 3 Jahren über 1und1. Ich habe selbst eine Telekom-TAL über 1und1.
Wenn du keine hohen Ansprüche an die Telefonie stellst, ist es ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh