Fritzbox 7490 und Fritzbox 7560?

Zygi

Enthusiast
Moin,

ich habe neuen Provider, Glasfaser Anschluß Schleswiger Stadtwerke,
zuvor war ich bei 1&1 mit eine Fritzbox 7490 die ich erworben habe,
nun bittet Schleswiger Stadtwerke Fritzbox 7490 und 7560, die 7560
ist kostenlos und die 7490 soll 100 ,-€ Kosten da ich sie bereits habe,
so das habe ich die 7560 genommen, nun meine frage wie bekomme
ich die Konfiguration von 7560 auf meine alte Box Konfiguriert übertragen?
damit ich den Zugang (Glasfaser) die ip-Telefonie bleibt erhalten gleicher Nummer,
die FritzBox 7560 habe ich vor Konfiguriert bekommen, das abschreiben und in
alte Box übertragen geht nicht, weil einiges einfach fehlt, keine Ahnung warum das
so ist? Kann niemand Tip unterbreiten, vor allem meine Telefonbank muß mit.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, insbesondere für Hilfe Stellungsnahme.

Lg,Zygi ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ nur für die Freigabe der Zugangsdaten ist nicht wenig, oder wollten die dir ne neue Box liefern. Tipversuch: Trotz Routerfreiheit: Diese Provider zwingen Kunden einen Router auf - teltarif.de News
Der Kunde kann jederzeit einen eigenen Router erwerben und anschließen - und der Provider muss hierzu die notwendigen Zugangsdaten herausgeben.
Wieweit das bei FTTH Anschlüssen durchsetzbar ist überlasse ich aber deiner Lieblingssuchmaschine.

Edit1: Diese Seiten kennst du ja vermutlich https://www.glasfaser.sh/fileadmin/redakteure/downloads/Auftragsunterlagen_SL_PK/12_SSW_Auftragsunterlagen_AGB_PK_7_2018_web.pdf
Hausanschluss-AGB §6 schrieb:
(4) SSW wird dem Kunden die notwendigen Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste in Textform unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung stellen
Ohne weiteren Kommentar, da vermutlich ohnehin der falsche AGBTeil.

Edit2: Vielleicht enthält das Forum noch hilfreiches: FTTH und die Routerfreiheit - onlinekosten.de Forum

Zuletzt bearbeitet:
Genau die wollten mir eine neue liefern FB7490, allerdings da ich eine bereits habe,
blieb die Kostenlose, die ich evtl. als Resever behalte.

Hi, schon probiert unter System - Sicherung die Einstellungen auf den Rechner zu sichern und in die 7490 zurückspielen. Eventuell die Ansicht erst auf Erweitert stellen falls der Punkt fehlen sollte.
Hab ich letztens beim Umstieg von einer 7362SL auf die neue 7490 gemacht und es wurden alle Einstellungen übernommen.

Vielen Dank für dein vorschlagt Ausführung, ja ich habe so ziemlich alles durch getestet,
also komplett überspielen habe nicht hinbekommen, nur teils meine IP-Telefonie+Datenbank Telefon.
ect. aber das ich die FB7490 als Basis Station mache, habe ich noch nicht rein Installiert,
zu Zeit nur als Repeater und über Wlan, schauen wir mal evtl. kommen noch andre Ideen,
oder muß ich doch noch die Großer Bestellen FB7590, und die FB7490 verkaufen?