MechVampyre
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Hallo,
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Magenta Regio Anschluss und warte gerade noch auf den Techniker, der am Montag kommen möchte.
Weil mir das alles ein bisschen magisch vorkommt und ich auf google auch nicht mehr weiterkomme, will ich Euch in der Zwischenzeit meine Situation darlegen.
Vielleicht hat jemand ja schon ähnliche Probleme gehabt, oder irgendwelche Ideen.
Vor zwei Wochen mehrten sich Verbindungsabrüche mit PPPoE-Fehlern, bis es irgendwann nicht mehr über einen Synchronisationsversuch hinausging.
Irgendwas mit „Training“ im Ereignisprotokoll.
Naja, nach ein paar Lösungsversuchen meinerseits bei der Telekom angerufen.
Der Herr am Telefon hat sich dann recht schnell zu einem Port-reset entschieden, meinte aber auch, dass da ein Problem beim DSLAM vorliegen könnte. Er wollte sich darum kümmern, dass ein Techniker mal in den DSLAM schaut, falls ich in irgendeinerweise für den Techniker hätte anwesend sein sollen, würde man sich bei mir melden.
Zwei Tage später erfuhr ich in der Hotline, dass ein Techniker zu mir wollte, ich aber nicht da war.
Erklärte der Dame, dass es da wohl ein Missverständnis gab, fragte ob der Techniker aber denn, wie vorgehabt, am DSLAM war. Darauf ging Sie gar nicht erst ein, war mir aber auch egal.
Zu dem Zeitpunkt lief das Internet einwandfrei. Sagte Ihr, dass sich das dann erledigt hat, ich melde mich, sollte es wieder Störungen geben.
Bis gestern funktionierte alles Bestens, kam Nachmittags von der Arbeit und hatte auf dem Handy einen Anruf in Abwesenheit von irgendeiner Hotline. Erstmal ignoriert und nach Hause. Dort festgestellt, dass das Internet ausgefallen ist.
Ereignisprotokoll in der Fritzbox geöffnet:
Fehler bei der PPP-Aushandlung um 9:49 war die letzte Meldung.
Anruf von der Hotline war um kurz nach 10.
Kurz nachgeschaut woher der Anruf kam, war natürlich die Telekom, also zurückgerufen.
Ich hätte am Montag wieder eine Störung gemeldet, der Techniker konnte mich gestern leider nicht antreffen.
Erklärte der Dame, dass ich nichts gemeldet hatte, dass auch bis gestern alles lief. Erklärte Ihr auch nochmal die Situation der vorigen Woche und dass das aber abgeschlossen war.
Erklären, woher die Meldung kam, konnte Sie nicht. Auch nicht, was der Techniker wollte, bzw. gemacht hat.
Nach dem PPP-Fehler hatte ich die Fritzbox vom Strom getrennt und erneut angeschlossen.
Seitdem versucht die Box aber nichtmal mehr eine Synchronisation herzustellen.
Power-LED blinkt nur noch im Sekundentakt je einmal (bei den gescheiterten Synchronisationsversuchen waren es je zweimal).
Auch im Ereignisprotokoll wird mir nichts mehr angezeigt unter den Internetmeldungen.
Weil ich mir darauf keinen Reim machen konnte und auch auf google nichts wirklich dazu fand, nochmal die Hotline angerufen.
Inzwischen wollte die Dame den Techniker gesprochen haben.
Man hätte bei einer Leistungsmessung eine schlechte Datenrate festgestellt, die Erdung sei nicht in Ordnung.
Erklärte erneut, dass bei mir bisher alles in Ordnung war, hatte auch die volle Datenrate. Und hätte der Techniker für die Erdung nicht einfach in den Keller gemusst, da dort ja auch diese Schiene und sowas alles ist- da hätte auch ein Nachbar Ihm Zutritt verschaffen können.
Darauf hatte Sie natürlich auch keine Antwort parat. Auch hatte Sie nichts zu meinen Äußerungen zu sagen, dass es schon ein merkwürdiger Zufall ist, Internet scheint komplett tot zur selben Zeit, wie der Techniker da war. Sie wüßte nur, dass Er mich nicht antraf, sonst nichts.
So, jetzt stehe ich erstmal bis Montag da, ohne Internet, dafür mit lauter Fragezeichen über dem Kopf.
-Schon drei verschiedene DSL Kabel an Router und Telefonanschluss probiert.
TAE Dose aus der Wand genommen und mal auf Beschädigung oder übermäßigen Schmutz kontrolliert.
-WLAN Verbindung innerhalb meines Netzwerkes funktioniert ganz normal über die Fritzbox
- Fritzbox Version 07.26 ist installiert und funktionierte vorher ohne Probleme
-Funktionsdiagnose der Fritzbox liefert keine hilfreichen neue Erkenntnisse, außer halt keine Internetverbindung
-Alte DSL- Version funktioniert ebenfalls nicht, auch die ganzen Regler bezüglich Störanfälligkeit nicht
-Ereignisprotokoll bleibt komplett leer, bis auf Nachrichten bezüglich WLAN und meiner Anmeldung auf der Fritzbox Benutzeroberfläche
-Erneuter Port-reset seitens Telekom ebenfalls ergebnislos, bin dort „Down“
Hat jemand vielleicht sowas schonmal gehabt oder Lösungsansätze parat?
Ich gehe ja davon aus, dass der Techniker da gestern irgendwas verpfuscht hat, aber kann ich natürlich schlecht einfach so unterstellen.
Vor lauter Ungeduld bin ich schon drauf und dran eine TAE Dose zu kaufen und die einfach mal zu probieren, wobei dass dann ja wieder rechtlich so eine Sache sein soll.
Irgendwie seltsam alles.
edit:
Achso, noch eine Sache, auf dem Computer mit Windows 10 wird mir unten rechts die Verbindung zur Fritzbox angezeigt und dass ich Internetzugriff hätte. Habe ich aber nicht.
Verstehe das auch nicht.
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Magenta Regio Anschluss und warte gerade noch auf den Techniker, der am Montag kommen möchte.
Weil mir das alles ein bisschen magisch vorkommt und ich auf google auch nicht mehr weiterkomme, will ich Euch in der Zwischenzeit meine Situation darlegen.
Vielleicht hat jemand ja schon ähnliche Probleme gehabt, oder irgendwelche Ideen.
Vor zwei Wochen mehrten sich Verbindungsabrüche mit PPPoE-Fehlern, bis es irgendwann nicht mehr über einen Synchronisationsversuch hinausging.
Irgendwas mit „Training“ im Ereignisprotokoll.
Naja, nach ein paar Lösungsversuchen meinerseits bei der Telekom angerufen.
Der Herr am Telefon hat sich dann recht schnell zu einem Port-reset entschieden, meinte aber auch, dass da ein Problem beim DSLAM vorliegen könnte. Er wollte sich darum kümmern, dass ein Techniker mal in den DSLAM schaut, falls ich in irgendeinerweise für den Techniker hätte anwesend sein sollen, würde man sich bei mir melden.
Zwei Tage später erfuhr ich in der Hotline, dass ein Techniker zu mir wollte, ich aber nicht da war.
Erklärte der Dame, dass es da wohl ein Missverständnis gab, fragte ob der Techniker aber denn, wie vorgehabt, am DSLAM war. Darauf ging Sie gar nicht erst ein, war mir aber auch egal.
Zu dem Zeitpunkt lief das Internet einwandfrei. Sagte Ihr, dass sich das dann erledigt hat, ich melde mich, sollte es wieder Störungen geben.
Bis gestern funktionierte alles Bestens, kam Nachmittags von der Arbeit und hatte auf dem Handy einen Anruf in Abwesenheit von irgendeiner Hotline. Erstmal ignoriert und nach Hause. Dort festgestellt, dass das Internet ausgefallen ist.
Ereignisprotokoll in der Fritzbox geöffnet:
Fehler bei der PPP-Aushandlung um 9:49 war die letzte Meldung.
Anruf von der Hotline war um kurz nach 10.
Kurz nachgeschaut woher der Anruf kam, war natürlich die Telekom, also zurückgerufen.
Ich hätte am Montag wieder eine Störung gemeldet, der Techniker konnte mich gestern leider nicht antreffen.
Erklärte der Dame, dass ich nichts gemeldet hatte, dass auch bis gestern alles lief. Erklärte Ihr auch nochmal die Situation der vorigen Woche und dass das aber abgeschlossen war.
Erklären, woher die Meldung kam, konnte Sie nicht. Auch nicht, was der Techniker wollte, bzw. gemacht hat.
Nach dem PPP-Fehler hatte ich die Fritzbox vom Strom getrennt und erneut angeschlossen.
Seitdem versucht die Box aber nichtmal mehr eine Synchronisation herzustellen.
Power-LED blinkt nur noch im Sekundentakt je einmal (bei den gescheiterten Synchronisationsversuchen waren es je zweimal).
Auch im Ereignisprotokoll wird mir nichts mehr angezeigt unter den Internetmeldungen.
Weil ich mir darauf keinen Reim machen konnte und auch auf google nichts wirklich dazu fand, nochmal die Hotline angerufen.
Inzwischen wollte die Dame den Techniker gesprochen haben.
Man hätte bei einer Leistungsmessung eine schlechte Datenrate festgestellt, die Erdung sei nicht in Ordnung.
Erklärte erneut, dass bei mir bisher alles in Ordnung war, hatte auch die volle Datenrate. Und hätte der Techniker für die Erdung nicht einfach in den Keller gemusst, da dort ja auch diese Schiene und sowas alles ist- da hätte auch ein Nachbar Ihm Zutritt verschaffen können.
Darauf hatte Sie natürlich auch keine Antwort parat. Auch hatte Sie nichts zu meinen Äußerungen zu sagen, dass es schon ein merkwürdiger Zufall ist, Internet scheint komplett tot zur selben Zeit, wie der Techniker da war. Sie wüßte nur, dass Er mich nicht antraf, sonst nichts.
So, jetzt stehe ich erstmal bis Montag da, ohne Internet, dafür mit lauter Fragezeichen über dem Kopf.
-Schon drei verschiedene DSL Kabel an Router und Telefonanschluss probiert.
TAE Dose aus der Wand genommen und mal auf Beschädigung oder übermäßigen Schmutz kontrolliert.
-WLAN Verbindung innerhalb meines Netzwerkes funktioniert ganz normal über die Fritzbox
- Fritzbox Version 07.26 ist installiert und funktionierte vorher ohne Probleme
-Funktionsdiagnose der Fritzbox liefert keine hilfreichen neue Erkenntnisse, außer halt keine Internetverbindung
-Alte DSL- Version funktioniert ebenfalls nicht, auch die ganzen Regler bezüglich Störanfälligkeit nicht
-Ereignisprotokoll bleibt komplett leer, bis auf Nachrichten bezüglich WLAN und meiner Anmeldung auf der Fritzbox Benutzeroberfläche
-Erneuter Port-reset seitens Telekom ebenfalls ergebnislos, bin dort „Down“
Hat jemand vielleicht sowas schonmal gehabt oder Lösungsansätze parat?
Ich gehe ja davon aus, dass der Techniker da gestern irgendwas verpfuscht hat, aber kann ich natürlich schlecht einfach so unterstellen.
Vor lauter Ungeduld bin ich schon drauf und dran eine TAE Dose zu kaufen und die einfach mal zu probieren, wobei dass dann ja wieder rechtlich so eine Sache sein soll.
Irgendwie seltsam alles.
edit:
Achso, noch eine Sache, auf dem Computer mit Windows 10 wird mir unten rechts die Verbindung zur Fritzbox angezeigt und dass ich Internetzugriff hätte. Habe ich aber nicht.
Verstehe das auch nicht.
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