FritzBox 7590 AX oder "Das Bufferbloat-Flaggschiff"

Zum Glück zocke ich nichts mehr..
Ha! In meinem Fall würde ich es fast anders formulieren: Zu meinem Leid machte es keinen Sinn mehr, etwas online zu zocken! Vor der Vodafone Übernahme von Unitymedia gab es noch Zeiten, wo zumindest die volle Bandbreite immer anlag. Aber danach ging es nur noch Berg ab und das über Jahre. Und da rede ich noch nicht einmal von den anderen Geschichten, Puma 6 usw. Dass ich trotzdem so geduldig war, lag dann aber auch an den meisten Spielen, die mich nicht mehr wirklich binden konnten und so kam ich vom Online-Gaming völlig ab. Da verzichte ich lieber auf Bandbreite und habe dafür wieder Qualität. Nur dann hat man sowas wie eine Fritz!Box und fühlt sich zurück errinnert, was man nicht mehr haben wollte und auch weiterhin nicht will. Und ihr habt ja Recht, wenn jede Komplett-Lösung versagt, ist es besser, das zu trennen. Im Moment weiß ich aber wie bereits geschrieben überhaupt nicht, wohin die Reise am besten gehen soll, wenn man wirklich Wert auf Qualität legt, aber auch nicht unnötig viel dafür ausgeben will, preislich sind nach oben selten Grenzen gesetzt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich bisher nur eine Lösung gefunden, für einen guten Router mit Modem und Voip Funktionalität. Das ist der teure Lancom 1803va für 650,-. (1803 statt 1800 bedeutet voip tauglich) Kann vdsl und Glasfaser per SFP.
DECT ist eine extra Basisstation N610 von Lancom für 150,- mit automatischer Einrichtung.
Den Router gibt es mit integriertem Wifi als1803VAW für 880,-. Bevorzuge aber ohne integriertem Wifi. Als AP hat man dann freie Wahl und kann das Wifi-System wechseln wie man will.

Ist halt eine Unternehmenslösung und teuer. Aber alles sauber gelöst.
Technisch das einzige Gerät welches mich voll überzeugt.

die 7690 hat mit aktivierter Bandbreitenoptimierung hervorragende Bufferbloatwerte:

Warum legt ihr eigentlich so ein Wert auf bufferboat? Das kommt doch im realen Szenario nie zum tragen, oder sind bei euch immer 20 User online die parallel Netflix in 4k gucken? oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh