Fritzbox 7590 kein DHCP auf Lan1-4

Burnz84

Experte
Guten Morgen,

hattet ihr schon mal das Problem, dass eine Fritzbox kein DHCP auf LAN1-4 bringt aber auf LAN5 (WAN-Port) schon? Ich wollte letzte Woche meinen OMV-Server wieder mal anschalten und er war einfach nicht erreichbar. Neues OMV bzw. Debian drauf. DHCP, Feste IP, Raidcontroller raus, alles probiert. Dann habe ich den Server mal an LAN 5 gehangen, a ist mein anderer PC dran und siehe da, er ist erreichbar und bekommt eine IP. Da ich den Router bei der Telekom gemietet habe, bekomme ich diese Woche einen neuen aber es würde mich sehr interessieren, ob jemand schon mal diesen Fall gehabt hat?

Bg

Burnz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor Jahren (bestimmt 10y+) war der Fritzbox DHCP Server manchmal verbuggt und hat die Leases nicht mehr freigegeben... mal das Teil neugestartet?

Ja schon mehrmals. Mir ist dann auch aufgefallen, dass das Problem schon sehr lange besteht ich aber seit nen halben Jahr nur mit meinem Haupt-PC an LAN5 hing und es deswegen in Vergessenheit geraten ist.

Update:
Hab gestern die "neue" Fritzbox (ist ein überholtes Gerät) in Betrieb genommen. Vorher hab ich eine Sicherung der Einstellungen von der alten FB gemacht. Das Backup hab ich dann auf die neue FB eingespielt und sie da, DHCP funktioniert auf allen Port. Also muss die alte FB wirklich einen defekt gehabt haben.

BG

Burnz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh