Fritzbox Cable 6690 verbindet sich nicht

Schwede91

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
57
Hallo zusammen :)

Ich benutze nun schon seit mehreren Monaten sehr zufrieden und ohne Probleme meine Fritzbox Cable 6690.

Seit heute morgen habe ich allerdings kein Internet mehr (WLAN und LAN)

In der Fritzbox wird mir unter Kabel: „verbunden“ mit 1,13 Gbits angezeigt.
Unter Internet steht allerdings „nicht verbunden“.

Laut Nachfrage bei meinem Anbieter besteht keine Störung und es kommen die vollen 1,13 Gbits bei mir an.

Unter Ereignissen wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
„Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)“

Weiß jemand woran das liegen könnte? Handelt es sich um einen Fehler meines Anbieters oder an meiner Fritzbox?

Die Standartmaßnahmen wie Neustart, Stecker überprüfen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich bereits durchgeführt.

Ich bedanke mich bei euch :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War deine Verbindung vorher auch schon IPv6 oder warst du mit IPv4 unterwegs?
 
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Entsprechend war die Einstellung vorher auch bei IPv6.

Mir wird aber sowohl zu IPv6, als auch IPv4 keine Verbindung angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_7826.jpeg
    IMG_7826.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
Wurde die Fritzbox vom Provider gestellt oder hast Du dir die selbst gekauft? Eine Internetsuche nach "Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" fördert bei mir sehr viele Ergebnisse zu Tage, die alle das selbe sagen: entweder Werksreset (was Du deiner Angabe nach schon gemacht hast) oder Kontakt mit dem Provider hat geholfen.
 
Die habe ich über logitel erhalten. Also nicht von Vodafone. Die hat auch jetzt 9 Monate ohne Probleme funktioniert ..

Ja ich werde anscheinend morgen noch mal beim Provider Druck machen müssen, da es sich scheinbar um einen Fehler vom Provider handelt. Werksreset habe ich bereits durchgeführt.

Anscheinend muss ich dem provider aber einen Lösungsansatz mitteilen, weil die mir ja schon 2x angegeben haben, dass es von deren Seite keine Störung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen aufgestanden und siehe da, alles funktioniert wieder.

Problem lag also im Netz von Vodafone.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh