Fritzbox einstellung - Download über Wlan, kein Online Gaming über lan möglich.

kunza

Neuling
Moin Leute.

Mein Vater und ich teilen und ne 16000 M/bit Leitung über die FRITZ!Box Fon WLAN 7141. Wenn er downloadet, ist es mir komischer weise unmöglich zu spielen. Er läd über torrent und ich finde keinelei einstellungen per Fritzbox die etwas bewirkt.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, was genau ich einstellen muss, bzw gibt es ein programm das die anschlüsse gleichmäßig aufteilt ?

Vielen dank im vorraus.

mfg Kunza.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meist ist es bei P2P ( und nix anderes ist torrent ja ), nicht der upload das problem, sondern schlicht die anzahl an verbindungen die er zu den peers aufbaut. ich würde erstmal den upload bei deinem DADs torrent auf 40 kb stellen vllt 50 kb. dann würde ich gucken ob deine fritzbox QoS unterstütz, das regelt nämlich die priorität der packete die durch den router laufen. wenn du den torrent packeten eine geringere priorität gibst als deinen gaming packeten dann dürfte es funzen. aber wie gesagt solltest du erstmal gucken ob die reduzierung des uploads bei deinem dad schon was bewirkt, denn ich bin der meinung dass wenn man z.b. utorrent installiert der upload standartmäßig nicht limitiert ist. gruß crackie

Hallo und danke schonma für die antworten.

Das mit dem Upload hab ich schon bei seinem torrent ausprobiert, leider tut sich nichts und mein ping ist immernoch genauso hoch.

Kann man da nichts bei der Fritzbox selbst was machen ? (im menu)

Ich hab irgendwo mal gelesen, das es dazu auch ein gutes programm gibt, kann jetzt aber leider nichtsmehr dazu finden. Hab schon alles durchgegoogled.

Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit diesem ganzen getöse und kann eure fachsprache demnach leider nicht umsetzten ???!!!

könnt ihr euch vielleicht ein wenig einfach ausdrücken ?? ^^ das wäre sehr nett. tut mir leid das ich so ein newbi bin :)

mfg kunza :wink:

Es gibt eine alternative Firmware für die FritzBox, deren Namen mir gerade ums verecken nicht einfallen will. Mit dieser sollte man wenigstens QoS nutzen können. Glaube aber auch, dass es an den vielen Verbindungen liegt. Ich nutze keine Bit/Torrent clients, kann daher weiter keine Tipps zum senken der parallelen Verbindungen geben.

mit xp antispy kannst du die anzahl an parallelen Verbindungen eines PC´s limitieren - insofern er XP drauf hat

leider nicht ... er hat vista.

nunja ... trozdem danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh