Fritzbox kaputt - Box älter als 5 Jahre aber laufender 1und1-Vertrag

|ToBIaS|

Enthusiast
Hi Luxx!

Ich bräuchte von euch mal einen Ratschlag wie ich in folgendem Falle vorgehen sollte:
Also die FritzBox meiner Freundin scheint den Geist aufzugeben. Dauernd verliert man die W-LAN Verbindung obwohl man besten Empfang hat (mit Laptop und PC) und die Telefonleitung bricht dann ebenso ab, die damit verbunden ist.
Die Box scheint älter als 5 Jahre zu sein, sie ist aber noch in einem laufendem 1und1-Vertrag. Besteht da noch Austauschrecht? Sie kann allerdings schwerlich aufs Internet verzichten, auch wenn man alle 30 min für 5 min rausfliegt (beruflich).

Und wie teuer wäre eine Alternative, wenn man sich die selbst kauft? Muss keine Fritzbox sein und das Internet ist auch nur 6 MBit/s schnell, reicht also auch eine langsame W-LAN-Anbinung. Nur Telefonanschluss sollte weiterhin gegeben sein.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde einfach bei 1&1 anrufen und nachfragen. So findest du das sicher am schnellsten heraus. Vielleicht. Bekommt sie ja auch eine neue fritzbox, wenn sie ihren Vertrag vorzeitig verlaengert.

Gesendet von meinem U8600 mit der Hardwareluxx App

Wenn sie aus einem laufenden Vertrag ist dann ruf da an und lass dir eine neue schicken.

Wenn die FritzBox älter als 5 Jahre alt ist wird sie dir 1&1 auch nicht austauschen,da die Gewährleistung abgelaufen ist,auch bei laufenden Vertrag mit 1&1.
Man kann aber durch Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel eine neue FritzBox bekommen,einfach mal bei Vertragskundenservice nachfragen

oder einfach eine gebrauchte Fritzbox kaufen..

hab schon mehrere 7330 SL ( 1&1 Homeserver) ab 60€ gesehen

hmmmm ok... Und wie siehts mit anderen Geräten aus? Gibts da nicht auch was billigeres?

Einfach.bei 1&1 anrufen - Wechsel des Anbieters ankündigen wenn kein Gerät für den Zugang gestellt wird.

Hat ein Bekannter gemacht - und hat als Altkunde den 10€ günstigeren Neukunden Tarif und einen neuen Homeserver für 60€ bekommen.

Alternativ in den Kundenshop einloggen und schauen zu welchem Preis Hardware angeboten wird.

Einfach.bei 1&1 anrufen - Wechsel des Anbieters ankündigen wenn kein Gerät für den Zugang gestellt wird.

Hat ein Bekannter gemacht - und hat als Altkunde den 10€ günstigeren Neukunden Tarif und einen neuen Homeserver für 60€ bekommen.

Alternativ in den Kundenshop einloggen und schauen zu welchem Preis Hardware angeboten wird.

Also der Verein ist doch an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Sie zahlt den Preis für 16 Mbit DSL + Telefon, bekommt aber nur 6 Mbit obwohl 16 locker verfügbar wären - sie könnte ja noch draufzahlen um die 16 zu bekommen wurde ihr gesagt. Sie ist halt umgezogen im August diesen Jahres und konnte daher wählen, ob sie 60 Euro Gebühr bezahlt, damit sie den Vertrag in ihrer neuen Wohnung nutzen kann, oder ob sie erneut eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten dafür wählt. Sie hat da keine große Ahnung und dachte, dass es nicht schlimm ist die 24 Monate zu nehmen, weil sie ja eh min. so lange da wohnt und Internet braucht.

Würde auf alle Fälle mal anfragen, ob da was seitens 1 und 1 geht.
Mangels Gewährleistung etc. hat sie aber mE keinen Anspruch auf ein neues Gerät.
Aber ne halbwegs aktuelle gebrauchte FB ist ja schon erschwinglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh