fritzbox keine wlan verbindung mit neuem handy möglich warum ?

coolburnerone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
1.971
Ort
686
hallo
schwiegervater hat eine alte frtizbox 7930 fon
und ein altes samsung s5 mini damit hat er wlan verbindung
aber mit iphone 12 & 7 sowie mit einem redmi 10 bekommen wir keine wlan verbindung
ist die fritzbox event zu alt für neuere geräte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksdrehende Milchsäuren? Wasserader unter'm Haus? Außerirdische, die die Registrierung von neuen Geräten verhindern? :hmm:

Ganz ehrlich: Du schreibst quasi keine Details und fragst eine Frage, die für jemanden, der seit 13 Jahren in einem IT-Forum unterwegs ist, eigentlich abwegig sein sollte. Also bitte mal Details über Einstellungen des Fritzbox-WLANs (wobei ich denke, dass das eine 7390 ist und keine 7930, denn eine 7930 gibt es nicht) und wie sich die Endgeräte verhalten - zeigen die das WLAN gar nicht an, gibt es eine Meldung, nachdem das Passwort für das WLAN eingegeben wurde oder wie?

Ich habe schon eine starke Vermutung, aber die jetzt so rauszulassen wäre unsinnig.

P.S.: es gibt auch ein Netzwerk-Unterforum, da wäre dieser Thread besser aufgehoben.
 
kann auch sein das es die 7390 ist sorry
wlan wird angezeigt passwort eingeben geht nur bei iphone 7 nicht da kommt feheler meldung wenn ich router auswähle
iphone 12 & redmi 10 kann ich es eingeben
wie gesagt altes samsung s5 und altes fire tablet gehen
auch wenn wlan offen ist geht es nicht
und sorry auch wenn ich hier schon bissel hier bin kenn ich mich mit pc nur etwas aus und bin kein pro
lg
 
Bitte die Einstellungen in der Box prüfen, ob neue Geräte zugelassen werden. Die müssten unter Sicherheit zu finden sein.
 
Dabei gleich mal schauen welche Verschlüsselung eingestellt ist.
Box mal neustarten bringt es auch manchmal.
 
Wie geschrieben es geht ja ohne verschlüsselung auch nicht
diese ist normal diese doppel verschlüsslte empfohlene
Neustart bringt auch nichts
ob gerät gesperrt sind oder so muss ich schauen am samstag
 
Icxh hatte einmal ein ähnliches Problem , da hatte zum Glück ein Neustart der Box geholfen. Es war genau der gleiche Mist, Passwort Eingabe und dann immer Möp gehe nicht über Los.

Hast du evtl. eine Beta drauf? Wenn ja aktualisieren oder auf Release flashen.

Aber mal abgesehen davon, die 7390 ist schon ein wirklich altes Stück Hardware und bekommt keine Firmware Updates mehr. Diese würde ich schleunigst tauschen gegen was moderneres wo zumindest die Firmware 7.50 aufgespielt werden kann. Das geht bei der 7490 los, wenn es denn so alt sein muss. Quelle https://winfuture.de/news,134074.html
Diese Modelle erhalten FritzOS 7.50 / 7.51
7er-Reihe7490*; 7510; 7520*; 7530*; 7530 AX*; 7583; 7590*; 7590 AX*
6er-Reihe6490*; 6590*; 6591*; 6660*; 6690*6820 LTE; 6850 LTE*; 6850 5G*; 6890 LTE*
5er-Reihe5491; 5530; 5590
4er-Reihe4040*; 4060*
Repeater600; 1200*; 1200 AX*, 2400*; 3000*; 3000 AX; 6000*
Powerline1260E
LegendeGeräte mit Stern (*) sind durch erfolgte Laborupdates bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt seit jahren keine updates mehr
hab schwiegervater ( 84j ) gesagt eine neue box wäre sicher besser
diese kommt ende der woche
trotzdem soweit mal danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh