Fritzbox läuft heiß und verliert DSL Verbindung

Hardcoregamer92

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
851
Ort
Nidda
Moin,

Meine 7320 wird seit kurzem enorm heiß, bekommt keine Übertragungsrate mehr rein oder verliert die Verbindung ganz , grade beim Streamen über Maxdome.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Oder stirbt sie ganz langsam einfach?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ähnliche Probleme mit meiner 7390.
Hab gerade mal die FW geupdatet und die Box an die Wand gehangen (lag sonst immer auf meinem Tisch)
wie es AVM bei höherer Belastung "vorschreibt".

Mal sehen ob es was bringt.

mfg
 
Also erfahrungsgemäß kenne ich das von den Fritzboxen so:

Fritzbox wird heiß, verliert die Verbindung, sucht neu, verbindet. Nach gewisser Zeit werden diese Intervalle immer kürzer. Manchmal kommt es (im fortgeschrittenem Stadium^^) auch zum kompletten Reboot der Fritzbox.
Reinblasen durch die Belüftungsritzen hilft hier kurzfristig bis zu einem gewissen Grad.. Irgendwann jedoch segnet die Box dann jedoch das Zeitliche und startet nach kürzester Zeit immer wieder neu. Da hilft dann nur noch eine Neue.

Du kannst ja probeweise versuchen ein Firmware-Update zu machen, wenn es noch geht. Allerdings befürchte ich, dass auch das nicht mehr viel bringen wird...

Gruß
 
Bei den neuren Revs der 7390 hat AVM die Anzahl der Lüftungsschlitze deutlich vergrössert - man hat also dem Problem schon Beachtung geschenkt.
 
Also erfahrungsgemäß kenne ich das von den Fritzboxen so:

Fritzbox wird heiß, verliert die Verbindung, sucht neu, verbindet. Nach gewisser Zeit werden diese Intervalle immer kürzer. Manchmal kommt es (im fortgeschrittenem Stadium^^) auch zum kompletten Reboot der Fritzbox.
Reinblasen durch die Belüftungsritzen hilft hier kurzfristig bis zu einem gewissen Grad.. Irgendwann jedoch segnet die Box dann jedoch das Zeitliche und startet nach kürzester Zeit immer wieder neu. Da hilft dann nur noch eine Neue.

Du kannst ja probeweise versuchen ein Firmware-Update zu machen, wenn es noch geht. Allerdings befürchte ich, dass auch das nicht mehr viel bringen wird...

Gruß

Genau so ist es mir mit meiner 7270 gegangen. Eventuell kann es helfen die Elkos zu erneuern.
 
Firmware ist Aktuell.

Hab jetzt den internen Switch mal auf 100Mbit gesetzt und einen Lüfter davor gesetzt .

Hab jetzt Erfahren , dass wohl auch über längeren Zeitraum hinweg eine Störung bei der Telekom war.

Mal sehn wies jetzt läuft, hab bei Ebay trotzdem als Reserve ne 7270 geschossen.
 
Hmm, hat meine 7270 auch das sie in letzter Zeit die DSL-Verbindung verliert... :-/ Da werde ich mich wohl mal langsam nach einen Ersatz umgucken müssen...


Sent from... me
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh