heimomat
Enthusiast
Moin,
ich habe seit ca. 10 Monaten regelmäßig und auch unregelmäßig Probleme mit dem Aufrufen von ein paar Internetseiten. Seiten wie z.B. die Tagesreizung, der Webradiosender, die Login Seite von 1&1 und auch die Amazon Paketverfolgung sind von Heute auf Morgen nicht mehr erreichbar, erst wenn ich das Modem vom Strom nehme und wieder einstecke sind die Seiten wieder erreichbar. Der Fehler lautet Zeitüberschreitung. Das ganze hält dann wieder für 4-5 Tage bis das Problem wieder auftritt. Hin und Wieder liegen auch mal 10-12 Tage dazwischen.
Der Anschluss ist von 1&1 so wie auch das Modem das eine FritzBox von AVM ist, aktuellste Software ist von 2019, ist halt schon ein altes Ding.
Das Modem ist die FritzBox 7412, der Browser ist Chrome und das Betriebssystem Win 10. PC und Modem sind via Kabel verbunden.
Probiert hab ich schon folgendes:
Modem komplett zurück gesetzt.
Ein FritzBox 7360 die ich mir leihen konnte angeschlossen.
Der PC wurde zwischenzeitlich auch mal neu Aufgesetzt.
Chrome neu aufgespielt.
Nach diesen Maßnahmen hielt es dann immer mal ein paar Tage.
Ich habe auch andere Browser probiert, mit dem Handy übers W-Lan , aber da kam ich auch nicht auf die Webseiten. Über das Mobilnetzt habe ich keine Probleme die Seiten zu erreichen.
Mit dem Befehl Tracert habe ich dann mal geschaut wo es den “hängt“. Es geht nur bis zur FritzBox und dann nicht weiter.
Ich habe irgendwie den verdacht das die FritzBox durch etwas beeinflusst wird, entweder seitens des PCs oder vom Anschluss in der Wand her, anders lässt sich für mich auch nicht erklären warum das geliehene Modem die gleichen Probleme macht/hat.
Hat da jemand eine Idee was es sein kann oder wie man weiter Prüfen kann woran es liegt und woher es kommt.
ich habe seit ca. 10 Monaten regelmäßig und auch unregelmäßig Probleme mit dem Aufrufen von ein paar Internetseiten. Seiten wie z.B. die Tagesreizung, der Webradiosender, die Login Seite von 1&1 und auch die Amazon Paketverfolgung sind von Heute auf Morgen nicht mehr erreichbar, erst wenn ich das Modem vom Strom nehme und wieder einstecke sind die Seiten wieder erreichbar. Der Fehler lautet Zeitüberschreitung. Das ganze hält dann wieder für 4-5 Tage bis das Problem wieder auftritt. Hin und Wieder liegen auch mal 10-12 Tage dazwischen.
Der Anschluss ist von 1&1 so wie auch das Modem das eine FritzBox von AVM ist, aktuellste Software ist von 2019, ist halt schon ein altes Ding.
Das Modem ist die FritzBox 7412, der Browser ist Chrome und das Betriebssystem Win 10. PC und Modem sind via Kabel verbunden.
Probiert hab ich schon folgendes:
Modem komplett zurück gesetzt.
Ein FritzBox 7360 die ich mir leihen konnte angeschlossen.
Der PC wurde zwischenzeitlich auch mal neu Aufgesetzt.
Chrome neu aufgespielt.
Nach diesen Maßnahmen hielt es dann immer mal ein paar Tage.
Ich habe auch andere Browser probiert, mit dem Handy übers W-Lan , aber da kam ich auch nicht auf die Webseiten. Über das Mobilnetzt habe ich keine Probleme die Seiten zu erreichen.
Mit dem Befehl Tracert habe ich dann mal geschaut wo es den “hängt“. Es geht nur bis zur FritzBox und dann nicht weiter.
Ich habe irgendwie den verdacht das die FritzBox durch etwas beeinflusst wird, entweder seitens des PCs oder vom Anschluss in der Wand her, anders lässt sich für mich auch nicht erklären warum das geliehene Modem die gleichen Probleme macht/hat.
Hat da jemand eine Idee was es sein kann oder wie man weiter Prüfen kann woran es liegt und woher es kommt.