Fritzbox mit Gastzugang und Portweiterleitungen

Wolfi-bs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
1
Ich möchte eine Fritzbox mit Internetzugang für 40 Ferienwohnungen einrichten, am liebsten mit Gastzugang und Begrüßungsseite wegen AGB. Die Appartements haben alle WLAN-Access-Points, die über Portweiterleitung erreichbar sein müssen wegen Überwachung und Konfiguration der Geräte. Die Fritzbox bietet im Gastzugang keine Portweiterleitungen an. Was wäre eine gute Alternativlösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nicht den Gastzugang nutzen, sondern das "normale" WLAN der Fritzen? Wenn die primär dafür da ist, macht es überhaupt keinen Sinn, den Gastzugang zu nutzen. Mal davon abgesehen, daß ich bezweifle, dass eine Fritz alleine den Traffic von 40 Ferienwohnungs-Einheiten bedienen kann. Rechnet man mit nur drei Endgeräten pro Wohneinheit in der Haupt-Urlaubszeit, dann sind das weit über 100 Endgeräte.
Wenn da nur ein Consumer-DSL-Anschluss hinter hängt, sind euch die negativen Bewertungen sicher.

Klingt mir insgesamt sehr unausgegoren.
 
Bei 40 Ferienwohnungen würde ich auch definitiv auf etwas professionelles setzen.

Unifi bspw., mit entsprechender Begrüßungsseite und Verwaltungsmöglichkeit der AP's und dergleichen. Dann muss aber auch dahinter, sprich am Anschluss, entsprechend Bums sitzen. Sonst kommen, wie schon erwähnt, spätestens bei Regenwetter die Negativberichte nur so hereingerasselt.

Und DHCP KANN auch zum Problem werden, wenn da plötzlich zu viele Geräte ins Netz wollen und plötzlich keine IP Adressen mehr verfügbar sind (weil alte Einträge noch aktiv sind, aus welchem Grund auch immer).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh