FritzBox Portfreigabe funktioniert nicht - Bilder im Anhang

Da ich Dein Netzwerk nicht kenne, weiß ich nicht, warum sonst an Deiner FB 3 Ports durch UPnP aktiv freigeschaltet sind, wenn nicht eine Software auf dem PC die sich schalten lässt.
Und welche Software hat sich in der Windows Firewall eintragen lassen? Du kannst in der Firewall nachschauen, wer noch auf diesem Port aktiv ist. Vielleicht stören sich hier ja mehrere Programme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja und natürlich muss auf Deiner Seite des Ports auch ein Service/eine Software laufen, damit du -bei freigeschaltetem Port- den Service/die Software vom Internet aus sehen kannst. Wenn der Port offen ist, auf Deiner Seite aber nichts hört, ob da eine Anfrage von draußen ankommt, dann kannst Du das aus dem Internet auch nicht sehen. Bei Port 80 ist das im Übrigen normalerweise ein Webserver, der bei Dir läuft...
 
Kaspersky komplett ausschalten reicht nicht, das Teil muss sauber deinstalliert werden, dafür gibt es ein Tool!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Entfernungstool


Die "komische" IP-Adresse (169.254.xxx.xxx) aus #9 ist eine APIPA-Adresse; das weist auf eine grundsätzlich fehlerhafte Netzwerkkonfiguration des betreffenden Clients bzw. des gesamten LAN hin.

Automatic Private IP Adressing (APIPA) :: netzikon :: Netzwerklexikon

EDIT:

Ein screenshot von "ipconfig /all" (ohne die "") wäre evtl. hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss - ich weiß nicht was du gegen Kaspersky hast. Aber das ist Mumpitz - das Ding muss nicht deinstalliert werden... Es muss nur in den Einstellungen sichergestellt sein, dass der Port auch offen ist und nicht geblockt wird.
 
Richtig - Kaspersky als zweite Personal Firewall neben die Windows-eigene Firewall zu installieren ist Mumpitz. Seit Windows 7 ist die Installation von Drittsoftware zum Schutz der vor Malware " obsolet und damit auch Mumpitz.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Doof nur das die Windows Firewall eben deaktiviert wird sobald das zweite Produkt installiert wird... Und Kaspersky den größeren Funktionsumfang hat z.b. Werbeblocker auf Systemebene und folglich schon seine Daseinsberechtigung hat.
 
@Hexcode:
Wenn man zum ursprünglichen Problem (hier Firewall) keine stichhaltigen Argumente mehr hat, macht man eben ein neues "Fass" auf (hier Werbeblocker). Als Duennbrettbohrerei wird soetwas allgemein bezeichnet.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Nein ist es einfach lächerlich eine Software zu verteufeln ohne die Hintergründe zu kennen warum er sie einsetzt. Und solange ist die aussage deinstallieren schlicht und ergreifend fehl am Platz. Ein Hinweis das es da Probleme geben kann ist vielleicht angebracht, aber einfach zu sagen 'deinstallieren' ohne zu sagen warum ist Banane.
 
Das Problem besteht darin, dass Kaspersky die Windows-eigene Firewall vollständig abschaltet. Diese wird dann auch als deaktiviert angezeigt. Aber ist das tatsächlich so? Oder könnten vielleicht doch Reste der Windows-Firewall trotzdem nach wie vor aktiv sein? Das kriegt man doch nur geklärt, wenn man die Drittsoftware sauber deinstalliert. Treten danach die Probleme des TE immer noch auf, muss man an anderer Stelle nach den Ursachen dafür suchen.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlicherweise hat die Deinstallation mit dem Tool auch nichts gebracht.
 
Wie ist die IP-Adresse Deines PC? Bitte zeig einen Screenshot von "ipconfig /all" (ohne die ""). Welche Ports sollen weitergeleitet werden?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
wow es gibt noch einen anderen hexcode?

BTT: Ich bekomme mit meiner FritzBox auch nur Moderate NAT Typen. Nutze ebenfalls Kaspersky.

Eine "Offene NAT" hatte ich vorher mit meinem Sagecom KD Router. Mit der Fritzbox bekomme ich eine Offene NAT nur wenn ich als Exposed Host drin bin.
Allerdings habe ich 0 Probleme mit der moderatem NAS, mein Matchfinding etc. ist wie mit der offenen früher.

(Auch in GTA kein Problem)

-> Warum willst du die NAT denn auf Teufel komm raus auf "offen" bekommen?
 
Die "komische" IP-Adresse (169.254.xxx.xxx) aus #9 ist eine APIPA-Adresse; das weist auf eine grundsätzlich fehlerhafte Netzwerkkonfiguration des betreffenden Clients bzw. des gesamten LAN hin.
Wo siehst Du denn bitte in #9 ne APIPA? Aber Deine Anfrage nach 'nem ipconfig /all wäre trotzdem hilfreich... Und viielleicht endlich mal ne Erklärung, warum ausgerechnet Ports 80 und 443 offen sein müssen!
 
Weil der TE in #9 von einer "komischen IP" sprach und die Notfall-Adresse der FB (#20) ebenfalls eine APIPA - Adresse ist. Das weist darauf hin, dass der Client vermutlich seine IP-Adresse automatisch beziehen soll, aber entweder der DHCP-Server der FB nicht läuft oder der Client nicht richtig konfiguriert ist. Aber alles Vermutungen, der TE aeussert sich leider nicht. Er sollte dem Client eine feste IP-Adresse vergeben, die bisher im LAN nicht vergeben ist und außerdem außerhalb des DHCP-Bereiches liegt. Standardgateway wäre dann die IP-Adresse des Routers, DNS-Server-Adresse ebenfalls die des Routers. Danach könnte man die Portweiterleitungen der richtigen Ports nicht auf den Namen des Client (rechteHand) sondern auf die IP-Adresse machen; wenn das dann alles konfiguriert ist, sollte geprüft werden, ob die Netbios-Konfiguration stimmt, damit die Namensauflösung im LAN auch klappt. Letzteres wäre aber nebensächlich.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

EDIT:
Ich spiele nicht, habe aber trotzdem nach GTA gegoogelt, Portweiterleitungen:

GTA Online: Verbindungsprobleme Rockstar Support

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

und für GTA Online

TCP-Ports: 80, 443
UDP-Ports: 6672, 61455, 61457, 61456 und 61458

User Datagram Protocol – Wikipedia
Transmission Control Protocol – Wikipedia
Liste der standardisierten Ports – Wikipedia

und wenn das immer noch nicht genug Lesestoff ist, bitte hier lesen und lernen und machen:

How to open a port on the FRITZ BOX WLAN 7490

Statische Portfreigaben einrichten | FRITZ!Box 7362 SL | AVM Deutschland

EDIT 2:
Der TE schreibt vermutlich hier von einem anderen Gerät aus, weil er mit dem GTA-Client nicht ins Internet kommt; deshalb auch kein screenshot von ipconfig /all ... alles eine Folge seines falsch konfigurierten LAN. Wenn schon kein screenshot, dann doch wenigstens ein Foto mit der Digiknipse oder dem Smartphone mit den Ausgaben von ipconfig /all hier einstellen!

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das mit der "komischen IP" habe ich doch schon längst zurückgenommen gehabt. Die IP Adressen sind richtig. Schreiben tue ich vom selben Rechner, jedoch kam ich nicht zum testen.
Ohne, dass ich jetzt was eingestellt habe, gibt es auf GTA keine Probleme mehr, der Router öffnet warum auch plötzlich nun alle geforderten Ports. Das einzige was nicht funktioniert:

Ich kann per ES DateiExplorer nicht mehr über das Netzwerk auf den PC zugreifen, bekomme immer die Meldung: Dieses Konto hat keine Berechtigung.

Ich bedanke mich für die Antworten und Omavoss, sorry dass ich mich bezüglich der IP Adresse blöd ausgedrückt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh