fritzbox probleme!!!!!

ruffY87

Neuling
hey also es geht um folgenden ich bin vor kurzem zu kabel bw gewechselt und hab nur ein einfachen modem (Arris) bekommen....da ich noch ein notebook habe will ich mit im über wlan ins internet gehen....dazu hab ich die fritzbox an mein modem angeschlossen...mein normaler pc hat internet...aber mein notebook hat zwar ein wlan empfang.. verschickt auch pakete doch bekommt keine....und mein zweites problem ist das ich nicht mehr auf fritzbox zugreifen kann hab ihr vll eine idee????

danke schon mal im vorraus.... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das...bei kabel bw hast du eine feste ip....

Nei, zwischen der Fritz.Box und dem Notebook.
Also dein NB bräuchte eine feste IP um problemlos zugreifen zu können.
Hast du XP?

Wenn ja, ab in "Netzwerkverbindungen" suche dort die "Drahtlose Netzwerkverbindung" rechte Maustaste auf "Eigenschaften"
_feste_IP_02.png

Das Gelbunterlegte änderst du zu "192.168.178" um, also die "1".
Das Grüne kannst du dir aussuchen, darf aber keine "1" sein.
_feste_IP_03.png

abspeichern.
Jetzt mit "192.168.178.1" oder "fritz.box" auf Verbindung mit dem Router testen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also komme immer noch nicht in das interface von fritzbox rein...also das problem ist das ich die ip der fritzbox nicht kenne und nicht finde....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh