FritzBox WLAN Stick mit USB-Stick vortäuschen

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute,

ich habe ne WLAN FrítzBox (7141) daheim. Ich habe den Rechner per Kabel dran häöngen. Jetzt habe ich mir ein Netbook gekauft und möchte damit auch ins Internet über die FritzBox. Nur leider stimmt der WLAN-Key, der unten auf der FritzBox steht nicht. Also er funktioniert nicht. Ich finde leider auch die Zugangsdaten von der Telekom nicht, um die Box auf Werkseinstellunge zu setzen.

Bevor ich mir neue Daten von der Telekom hole ist mir eine Idee gekommen...Kann ich mit einem normalen USB-Stick ein USB WLAN-Stick von AVM "vortäuschen" und so die den WLAN-Key auf den USB-Stick kopieren und diese dann wiederum mit "Wirelesskeyview" auslesen?

Also kann ich einfach die Software auf von AVM für den WLAN-Stick installieren und in die FritzBox stecken? Ich möchte ungern meine Box kaputt machen dadurch.


Danke schon mal für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern das Fritzbox-Webinterface nicht separat mit einem Passwort gesichert ist, kannst du es ganz normal aufrufen und dort in den Wlan-Einstellungen ein beliebiges Passphrase setzen. Das ist unabhängig von der Telekom.

Und nein, einfach mal so auslesen geht nicht.
 
Wenn du dich jemals schonmal ins WLan eingeloggt hast, besorg dir den PC und du kannst mir AirCrack-ng das PW herausfinden. sonst wie Chris gesagt hat
 
Aircrack macht spätestens mit WPA keinen Spass mehr - kann er gleich sein lassen.
 
nein, nicht auslesen im sine von hacken sondern auslesem in dem sinne das im Paket ein programm ist, was eine txt datei unter windows erstellt, wo alle PWs drin sind wo er sich schonmal eingelogt hat. Ohne cracken etc.
 
Nein, ich habe mich noch nicht mit dem PC auf der Bock eingeloggt. Genau das ist ja das Problem, sonst könnte ich einfach mit wirelesskeyview den Key vom Netbook auslesen.

Das Webinterface ist natürlich auch mit Passwort gesichert :(

Weis jemand wie das ist mit dem USB-Stick immitieren? Möchte halt ungern die Box kaputt machen. Wie sieht es denn aus mit dem Telnetdienst aktivieren...Habe gehört, dass man mit einem Telefon den Telnetdienst aktivieren kann und dann per Dos auf die Box zugreift und das Webinterface passwort erfährt. Wenn man das hat kann man ja den WLAN Key sehen/auslesen.
 
Seit wann braucht man denn Software für einen Reset? Hat nicht jede Kiste einen Schalter am Gehäuse für den Reset?..
 
Also mit dem Restknopf startet man die Box neu...Dadurch gehen aber keine Passwörter und Einstellungen verloren.

Kann mir jemand eine kongrete Anwort auf meine Idee mit dem Imitieren von einem USB WLAN Stick geben? Alles andere habe ich, sofern mir bekannt probiert. Ich möchte hier nicht alles auflisten was sowiso nicht funktioniert.

Also nochmal...Die Box ist übers Webinterface mit einem Passwort gesichert. Mit dem Restknopf an der Ausenseite startet man die Box neu, dabei gehen aber keine Einstellungen oder Passwörter verloren. Auf werkseinstellungen zurücksetzen möchte/kann ich nicht, weil mir leider meiner Zugangsdaten vom Provider abhanden gekommen sind. Man kann natürlich neue anfordern, aber wenn es auch so geht ist mir das lieber. Ein Bekannte hat das einmal gemacht und nur Ärger mit dem Betreiber gehabt.

Also hat jemand kongrete Erfahrungen mit meinem oben gennanten Vorschlag oder kann mir jemand sagen, ob ich damit irgendwas an der Box beschädige und sie somit nicht mehr geht?
 
Frage:

Wie kann die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) zurückgesetzt werden?

Antwort:

Um die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) zurückzusetzen, gehen Sie so vor:

Schließen Sie die FRITZ!Box am Stromnetz an.
Verbinden Sie ein analoges oder ISDN-Telefon mit der FRITZ!Box, wie im Handbuch beschrieben.
Nehmen Sie den Telefonhörer ab und warten Sie bis ein Wählton zu hören ist.
Geben Sie die Tastenkombination #991*15901590* am Telefon ein und legen Sie den Telefonhörer wieder auf.

Die FRITZ!Box wird jetzt auf die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) zurückgesetzt und neu gestartet.

So kannst Du zumindestens schonmal die Box resetten. Deine Idee des WLan-Stick vortäuschens funktioniert nicht. Da wirst Du wohl oder übel nochmal deine Verbindungsdaten suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War da auch nicht irgendetwas mit dem Telnet-Dienst von Windows? Kann man den nicht auch übers Telefon aktivieren und dann per Windows (Dos) und dem Telnet-Dienst auf die Box sich einwählen und die Daten auslesen?, alles unter Dos natürlich.
 
Du musst den über ne Firmware-Mod freischalten, glaube ich mich erinnern zu können.
 
schau mal bei ip-phone-forum.de vorbei, da gibt es viele leute die dir etwas über das linux auf fritzboxen sagen können. wahrscheinlich gibt es da auch tools bzw tricks um die entsprechenden dateien für wlan key oder aber provider konfig auszulesen.
 
Per Brute-Force oder was? :rolleyes:

Eben im Netz gefunden:
Die Fritz!Box wird auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, in dem man an einem Telefon, welches an der Fritz!Box hängt den Höhrer abnimmt und folgende Nummer “wählt”:
#991*15901590*

Achtung: Setzt das Ding wie gesagt auf Werkseinstellungen zurück - danach brauchst du definitiv auch die Provider-Zugangsdaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh