Fritzbox WLAN7050 plötzliches Verbindungsproblem

NetSpy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
225
Ort
Cham
Hallo Leute,

Hab folgendes Problem:

Ich nutze die Fritzbox WLAN 7050. Lief auch bis vorgestern alles problemlos.

Seit gestern bekomm ich aber keine Verbindung mehr ins Internet, ich hab schon alles mögliche versucht:

1) Router neu gestartet.
2) Komplett deinstall und nochmal Neuinstalliert.
3) Router mal ne Stunde von der Stromquelle getrennt.

blieb alles erfolglos.

Bin im mom. leider Ratlos, weil ich von der Konfig nix geändert hab.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee dazu?
Bin für Antworten dankbar

PS: Mit meinem alten DSL Modem läuft alles problemlos, also schließ ich n Leitungsproblem aus.

mfg
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Box putt?

Probier doch mal, das OS der Box neuzuinstallieren!
Auf der CD (Ordner x_misc) ist ein Recovery-Program dazu und die Box muß direkt mit einem "geraden" LAN-Kabel an den PC angeschlossen sein.

Man kann das Programm auch von AVM herunterladen:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/

Damit wird die Box komplett neu programmiert. Ändert das nix, ist sie ein Fall für den Support. Soweit ich weiß, gibt es auf alle Fritze 5 Jahre Garantie. An AVM wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte den LOG (Punkt Ereignisse) der Fritzbox posten (gibt es Auffälligkeiten)? Vielleicht reicht auch ein simples Zurücksetzten auf Werkseinstellungen im WebUi.
 
Zitat von elberadler
Box putt?

Probier doch mal, das OS der Box neuzuinstallieren!
Auf der CD (Ordner x_misc) ist ein Recovery-Program dazu und die Box muß direkt mit einem "geraden" LAN-Kabel an den PC angeschlossen sein.

Man kann das Programm auch von AVM herunterladen:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....n_7050/x_misc/

Damit wird die Box komplett neu programmiert. Ändert das nix, ist sie ein Fall für den Support. Soweit ich weiß, gibt es auf alle Fritze 5 Jahre Garantie. An AVM wenden.

Also ich hab die Box gerade mal n halbes Jahr, darf doch nicht so schnell kaputt gehn (Werksfehler mal ausgeschlossen). Naja es gibt nichts was es nicht gibt.

Das OS neuinstalliern werde ich gleich mal ausprobieren, also nur mit Lan-Kabel und das Prog. starten?

Zitat von SyPi
Kannst du bitte den LOG (Punkt Ereignisse) der Fritzbox posten (gibt es Auffälligkeiten)? Vielleicht reicht auch ein simples Zurücksetzten auf Werkseinstellungen im WebUi.

Also der Log schaut so aus (verkürzt)

25.08.08 17:46:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.08.08 17:46:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.08.08 17:46:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.08.08 17:46:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

eigentlich so wie immer, ausser das es halt munter so weiter geht.

Auf Werkseinstellungen hab ich scho zurück gestellt. Wenn damit der Punkt im Programm gemeint ist.

Danke für die Tipps
Hinzugefügter Post:
Also ich hab etz das Recovery-Program ausprobiert

Bekomm folgenden fehler angezeigt.
Hier mal der LOG:

Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 1203
Firmware: 14.04.33
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Überprüfen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -4
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz dich mit AVM in Verbindung. ZB. per E-Mail. Die sind in der Regel ziemlich fix und schicken dir eine neue Box als Vorabtausch, so daß du recht schnell eine neue Box hast und die alte in dem Paket sachgerecht und mit Vorgangsnummer einschicken kannst.

Hatte auch schon ml einen Austausch, da wußte ich noch nichts von der Recovery-Möglichkeit. Da hatte ich die Box beim Firmware-Update schlicht "zerflasht". Allerdings ohne Bedienungsfehler meinerseits.

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Werd mich morgen gleich mit denen in Verbindung setzen, und hoff auf ne schnelle Abwicklung so wie du schreibst.

thx 4 help.
 
Gib mal bescheid, wie's gelaufen ist! Würde mich interessieren, ob AVM immer noch so zuvorkommend agiert, wie vor zwei, drei Jahren.
 
Hab gestern an den Support geschrieben, bis etz is noch nix da.

Naja abwarten, sind auch nur Menschen :)
 
Also irgendwie denk ich das meine Frage untergegangen ist, hab bis jetzt noch keine Antwort von AVM erhalten. Werd mich Montag mal telefonisch bei denen melden.
 
Also bei mir ist es im April diesen Jahres recht fix gegangen. Hab beim Support Reklamiert allerdings Telefonisch, und ca. eine Woche später war das Austauschgerät bei mir.
Solltest auch eine Ticketnummer bekommen über die das ganze abläuft.

Thinkman
 
Soweit ich mich erinnere, hat es bei mir damals ein oder zwei Tage gedauert, bis ich eine Service-Ticket-Nummer bekam und ein E-Mail-Wechsel begann - dann aber ging der Kontakt recht fix hin und her.
 
Ich warte jetzt mal noch bis Montag ab, wären ja dann doch schon 4 Tage.

Vielleicht hats auch der Praktikant gelöscht :bigok:
 
Anscheinend haben die meine erste Mail nicht bekommen, vielleicht lags an den Serverarbeiten kurz vorher.

Wie dem auch sei, netter Kontakt und schnelle abwicklung des RMA-Falls. Gerät wird ausgetauscht.

Kann den AVM Support nur weiterempfehlen! :bigok:
 
Du bekommst jetzt auch erstmal eine Neue zugeschickt und musst die Alte dann zurück schicken, oder?
 
Ja genauso läufts. ;)

Neue zugeschickt bekommen, Alte zu AVM geschickt.

Dann wurde geprüft obs unter die Garantie fällt (in meinem Fall ja). Somit ist der RMA-Fall für mich dann erledigt gewesen.


PS: Sorry für die späte Antwort. War in letzter Zeit viel unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich packe hier mal den Uralt thread aus, dann muss ich keinen neuen starten.

Ich habe auch ne Fritzbox 7050 und vor ein paar Wochen/Monaten trat das erste mal diese Phänomen auf:

Die Fritzbox war plötzlich nicht mehr vom PC aus erreichbar, Festnetz war tot,
die üblichen Lämpchen leuchteten noch NUR DIE POWER Leuchte NICHT.

Netzstecker gezogen und wieder rein - 5 minuten gewartet - alle geht wieder.
Mal für 5 minuten mal für 2 stunden.
Das Spiel ging so 2-3 Tage lang und verschwand dann pötzlich wieder, null Probleme mehr. Fritz lief wie geschmiert.

So, seit gestern ruft meine Frau wieder bei mir im Büro an "Schatz, Internet geht net!". :grrr:
gleiche Problem wieder da.

Hab jetzt mal bei AVM ein Tauschgerät angefordert, mal sehen was die sagen.

Weiß jemand wie lange die Dinger Garantie haben?
Kennt jemand so ein Problem?
Würdet ihr ne "neue" 7050 ersteigern oder besser auf ein anderes Gerät zurückgreifen (falls AVM nicht auf Kulanz tauschen sollte)?

grätz
onki
 
Auf der AVM Seite steht das sie 5 Jahre Garantie geben, in der "Regel" steht mit drin, was das bedeuten soll weiß ich nicht ->einfach mal anrufen.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh