Fritzbox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich merke das wenn ich Guildwars2 zocke, mal läuft es ganz gut und mal habe ich in regelmässigen abständen sekunden laggs.

auf n+g+b läuft es am besten, jetzt habe ich wieder nen anderen kanal gewählt der noch weiter von den anderen entfernt ist.

Ich kaufe mir einfach den repeater und schau mal wo die reise dann hingeht, wenn ich dann bei fifa laggs habe nützt alle nix und ich muss nen Kabel verlegen:-(

Ich glaube nicht das Dir ein Repeater etwas bringt, probiere lieber die von Zidane verlinkten Powerline-Adapter.

Und was ist das? Läuft es dann über die steckdose oder wie?

Also es gibt ja dieses powerline und die w-lan repeater?
wie funktioniert das mit der powerline?

Ein Powerline-Adapter kommt in eine Steckdose in der Nähe der Fritzbox, der andere kommt in eine Steckdose in der Nähe deines Computers. Beide werden jeweils per Lankabel an Fritzbox/Computer angeschlossen. Das Signal wird über die Stromleitung übertragen.
Das Wlan kannst Du dann abschalten.

Ah ok, und das ist dann gleichwertig wie nur mit lankabel?

Ist das denn gleichwertig wie ein lankabel oder hat man da auch einbussen?

Meine Frau und ich haben seit einigen Tagen neue Laptops und seitdem dieselben Lags in GW2 wie du, Lavler. Mit den alten Laptops hatten wir nie Probleme. Wir haben ebenfalls eine Fritzbox als Router und das 2,4GHz und das 5GHz Band aktiv.

Dank dieses Threads bin ich auf die Idee gekommen das mal zu überprüfen - und siehe da - zumindest mein alter Laptop hatte WLAN-n, der neue hat nur b/g (warum auch immer...)!

Ich habe jetzt mal zwei Nano USB Adapter für den n-Standard bestellt und denke das es zumindest in meinem Fall Besserung bringt.

In diesem Sinne, danke für den Thread! ;)

Kann man denn die Powerline adapter mit der leistung vom Lankabel vergleichen?

Weil ich jetzt mir hier nochmal alles angeschaut habe, wird problematisch jetzt noch das Kabel zum Wohnzimmer (für ps4) und ins schlafzimmer zuverlegen:-(.

Kann man denn die Powerline adapter mit der leistung vom Lankabel vergleichen?

Nein. Lankabel ist immer die bessere Option. Wieviel jetzt bei Dir mit Powerline herauskommt, kann man vorher nicht sagen. Da bleibt Dir nur Testen. Es kann dann auch von Steckdose zu Steckdose schwanken.
Und es reicht wenn Du einmal fragst.

Dank dieses Threads bin ich auf die Idee gekommen das mal zu überprüfen - und siehe da - zumindest mein alter Laptop hatte WLAN-n, der neue hat nur b/g (warum auch immer...)!

Eigenartig was ist denn das für ein Model.

Sorry, hatte gestern meine antworten mit dem Handy gesendet und das hat irgendwie rumgefaxxt, ich dachte die antwortden wurden nicht gesendet.-sorry-

Ja ich schaue mal , donnerstag kommt ein bekannter mit ner Bohrmaschine...dann gucken wir uns den Feind mal an. Und falls es nicht geht muss ich halt zum Repeater oder zur Powerline greifen.

Ich kann mir das ja dann vom expert holen und falls es nichts bringt müsste ich es doch ohne probleme wieder umtauschen können oder?!

Lg und danke für eure Hilfe

Dann stimmt das was nicht mit dem Treiber oder Einstellung. Die Erazer sollten alle N-Draft haben.

Ich hab jetzt grad nach powerline adaptern geschaut, z.b. von fritz gibt es die 200 mbit und 500 mbit version .
Wo liegt da der unterschied?

Mein router verfügt über 300mbit

Dann stimmt das was nicht mit dem Treiber oder Einstellung. Die Erazer sollten alle N-Draft haben.

Mmmh, du hast Recht, sollten sie wirklich haben. Im Gerätemanager stand allerdings nur b und g. Dann werde ich den Treiber nochmal deinstallieren und den aktuellsten installieren. Danke für den Hinweis!

Ich hab jetzt grad nach powerline adaptern geschaut, z.b. von fritz gibt es die 200 mbit und 500 mbit version .
Wo liegt da der unterschied?

Mein router verfügt über 300mbit

Das hat nichts mit deinem Wlan zu tun. Die Adapter kommen an den Lan-Anschluss. Die Angaben sind wie beim Wlan rein Bruttobandbreiten.

Und welchen powerliner soll ich mir dann holen ? Den 200er oder 500er?

Das musst Du schon selbst entscheiden. Die 200er sind billiger, aber haben weniger max. mögliche Bandbreite, als die 500er. Die 500er sind außerdem aktueller. Außerdem musst Du nicht die von AVM nehmen. Noch ein Hinweis die Adapter verbrauchen die ganze Zeit Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die 500er von fritz geholt, waren bei saturn im Angebot.

Läuft bis jetzt einwandfrei, schaue dann morgen mal wenn ich zeit habe ob ich noch laggs habe.

Danke euch nochmal.

Ist ja aber nicht viel was die Adapter verbrauchen oder? im Standby reduziert sich ja automatisch der stromverbrauch

Leider funken die Erazer nur im 2,4GHz Band, auch mit N-Draft. Mein ehemaliger Acer funkt dagegen im 5GHz, deshalb hatte ich mit dem wohl auch nie diese Lags. :(

Die Nano USB Adapter die ich bestellt habe können leider auch nur 2,4GHz und gehen deshalb wieder zurück. Ich versuch mein Glück jetzt mit dem D-Link Wireless AC750 Dual Band USB Adapter, der ist auch schön klein, kann neben N-Draft auch "Wireless AC" und laut Manual funkt er bei N-Draft sowohl im 2,4GHz Band wie auch im 5GHz Band.

Dual Band N Technology for use in 2.4GHz or 5GHz Networks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh