From Zero to Hero!!!

Darth Shader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
46
Hallo,

also ich habe seid ca. 1nem Jahr nicht mehr wirklich nen pc und habe jetzt mal angefangen mir wieder gedanken zu machen relativ weit oben wieder einzusteigen.
über die folgende liste hätte ich ganz gerne eure meinung, vörschläge
und evtl. kritik.
an ein paar sachen habe ich noch fragen angeheftet, ich hoffe ihr könnt sie beantworten.

also los:

1. Mainboard - Dfi Ultra-D

2. Graka - XFX GeForce 7800 GTX

3. CPU - AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed, je 2.20GHz, 1024kB Cache

4. Speicher - G.Skill DIMM Kit 1024MB PC4800 DDR CL3-4-4-8 (PC600) (F1-3200DSU2-1GBLA) So hier: was ist der Unterschied zum LB

5. Festplatte - IDE Hitachi 7k250 mit 160 gb 1mal fürs betriebssys. +
2mal raid 0 mit 36.4 raptors.

6. GEHÄUSE vielleicht das problem. weiß wer wo man noch nen Tt Lanfire in silber herkriegt, ich finde keinen laden. BITTE ist wichtig ^^

7. CPU-Cooler Freezer 64

8. NT - hab ich schon hier be quiet! 470 P5

9. Brenner und Laufwerk irgentwas von Plextor oder MSI

10. Monitor - ViewSonic VX924, 19", 1280x1024, analog/digital <---- weiß wer genaueres über den
sonst ViewSonic VX912, 19", 1280x1024, analog/digital

11. Soundkarte und sys - audigy 2 + creative gigaworks


brauch man denn eigentlich ein bestimmtes mainboard für nen dual-core prozessor?


gruß shader
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der PC müsste siche sehr appp gehn mit diesen Komponenten aber ich würd vieleicht schauen ob du nicht 2 GB Ram einbauen willst !
 
zu 4. die LA sind besser selektiert als die LB,ich würde die LA nehmen.

ein X2 4400+ , ne superdicke Graka und dann so einen Billig-Luftkühler wie den Feezer 64 ? Also NÄ !
Nimm was besseres so wie z.B. XP-120 , Scraper, Sonic-Tower etc.
 
vorteil von 2 gig ram - es sind 2 gig ram ;)
haken von 2 gig ram: die übertaktungsfreude hält sich im vergleich zu 2x512 MB eben in grenzen.

willst du übertakten? dann 2x512
willst du speicher satt? dann 2x1024

von 4x512 kann man nur abraten, da der speichercontroller das net gescheit ansprechen kann - und daher den vorteil ausbremst
 
hi danke schon mal,

also geld ist da, hat aber auch seine grenzen.
übertakten is nicht mehr, mit dem hier mach einen auf stabil.
@schinderhannes
mit dem cooler hast sicher recht, aber ich dachte der freezer 64 ist auch gut und wenn ich den xp120 nehme bleibt mir nach meiner erfahrung nur der NB UltraSilentFan-SX2 Pro - 120mm übrig. was dann zusammen 70 € + versand kostet naja :shake:

@nils ähm.... wie kauft man das gehäuse denn da ein??
kann da keinen waren korb erkennen ^^
 
Also ich hatte auch einen freezer 64 auf meinem fx55 laufen und ein gehäuselüfter der durch denn kühlkörper blies
und wenn du net übertakten willst ist der super immerhin 54 grad bei vollauslastung (Farcry)
uns der is auch viel leichter
 
wer geld fürn fx55 hat der spart doch net 20€ am kühler :hmm:
da kannste ja gleich die billigsten radkappen aufn ferrari montieren :fresse:
 
jo da haste recht nur weil der os leicht ist keine transport gefahr das habe ich mir jeden falls gedacht und warum mehr ausgeben wenn man doch eh net ocen will da reicht der doch dicke aus !?!?!? :-O
 
@schinderhannes
gut, was würdeste mir denn anstatt g.skill für nen stabil-pc empfehlen?
 
dann hohl dir MDT , sind gut und billig , 2*1024MB
wenn du nicht übertakten willst brauchs du auch net unbedingt das DFI Motherboard
 
jo das stimmt auf jeden das asus a8n sli delux is viel stabiler du kannst aber eben net so gut übertakten wie mit dem dfi abr das willst du ja eh net
 
MDT also? mal sehen.

also die sache ist die das dfi hab ich ja schon hier.
es ist so gut wie neu.
 
ach so OK ;)

beim ram würde ich wie gesagt zum MDT tendieren , kostet dich so 160 für 2GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh