fromhell braucht ne neue Grafikkarten lösung

fromhell101

Enthusiast
hallo,

ich brauche was neues in sachen Grafikkarte, weil meine 4870(512MB) bei manchen spielen nur noch max. Auflösungs zu läst jedoch kein AA/AF mehr. Und ich möchte alles mit AA/AF spielen soweit das Game normal ist, Crytek Games spiele ich keine.

Meine lieblings Games sind COD4 und COD5, ich spiele alle neuen Games das eine halt länger das andere liegt nach 15min. im eck.

Meine Auflösung 1920x1200 --> HP w2408h

Mein Netzteil --> Corsair 750TX

Mainboard --> Gigabyte EX58-Extreme

Kaufen werde ich mir die Karte gleich im Januar nach den Feiertagen, weil denke vorher kommt sowieso nichts mehr an.

Ich bin ja nicht ganz zurückgeblieben was Hardware angeht nur will ich für mich und meinen Geldbeutel die beste lösung finden ;)

Was ich mir schon überlegt habe :

Billiger wäre mir lieber !

Die 300€-350€ lösungen
1. GTX 280
2. 4850X2
3. 4850 Tripple SLI (wenn das überhaupt von meinem Mainboard unterstützt wird) 3xPCIe ist da.

Die ü400€ lösungen
1.GTX 295 soll ja im Januar kommen.
2.4870X2
3.GTX 260 im SLI

Rest von meinem System steht in der signatur !

SLI und CF hatte ich nie ausser in ner 9800GX2. Aber 3x4850 würden sicher schick aussehen. Achja Strom ist nicht so wichtig habe den bei Yellow schon um 10€ angehoben vor paar Monaten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keine zweite HD 4870 im CF? Wäre die günstigste Lösung.

Ja wäre auch eine Lösung, ich habe die 4870 was ich im moment noch habe eigendlich schon versprochen. Aber egal, wenn so eine lösung dann bräuchte ich wieder einen Scythe Musashi weil will ja das beides gleich aussieht.

macht es was aus dasnn die Karte auf Steckplatz 1 und die andere auf Steckplatz 3 zu setzten ? Oder wäre es besser 2 Karten auf platz 1 und 2 zu setzten ?

Also ich meine das so :

Das ist das ASUS aber beim Gigabyte siehts genau so aus, hab auf die schnelle nur das gefunden.

Und würden 3x4850 überhaupt gehen ?

3. 4850 Tripple SLI (wenn das überhaupt von meinem Mainboard unterstützt wird) 3xPCIe ist da.

setzen 6 -> ATI != SLI

hole dir einfach eine zweite 4870 und fahr damit crossfire oder wenn du die tauschen willst eine X2 je nach geldbeutel 4850 oder 4870

ich glaube bei CF kann man nur 2^x Karten koppeln!

edit: anscheind gehen auch 3, jedoch halt schlechte skalierung ab >2

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry CF und SLI habe ich da oben bischen verwechselt aber kenne den unterschied schon :fresse:

Aber dachte vieleicht würden 3x4850 auch gehen wie bei den Nvidias.

Eine einzelne 4870 oder 4850 reicht mir nicht, wenn du das vorgeschlagen hast und ich das richtig verstanden habe. EIne habe ich ja schon von den 4870 und die ist manchmal ganz schön überlastet.

es würden auf nem 790fx theoretisch sogar 4 HD4870 laufen.

würde einfach noch ne 4870 dazustecken

nein , du sollst eine zweite 4870 zu deiner jetzt schon vorhanden karte dazustecken

jetzt 1*4870
dann 2*4870 = crossfire -> get the cake

Zuletzt bearbeitet:
Ok wäre ja dann die Billigste lsöung denke ich weil eine 4870 bekommt mann auch schon so um die 170€ da war ja vor paar tagen was bei mindfactory für knapp 160€

Geiz is Geil :fresse:

Ok werde das dann so machen ausser mich packt der spinner wieder und ich nehme die GTX 295, wenn sie kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh