Front-Ausgänge mit X-Fi nutzen... wie?

Wie sieht das bei euch mit dem Mikrofon aus, wenn ihr das ans Frontpanel steckt?
Bei mir ist es so, dass es vorne kaum anspricht, slebst wenn ich die Aufnahme ganz hoch stelle, während an der Karte selbst alles ok ist.
Gibts da irgendeine Möglichkeit das ohne Panel zu regeln?

Ist zwar schon was älter, allerdings hab ich das selbe Problem an meinem Antec P182 ...
Hab den HD Audio Anschluss an meine X-Fi Gamer angeschlossen und das Micro ist am Frontpanel verdammt leise .... selbst mit Boost kann ich's da nicht wirklich nutzen.

Gibts da ne Lösung ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

guck doch mal bei Conrad und Reichelt. Eventuell führen die solche Anschlüsse..

mfg,
dickie
 
Ist zwar schon was älter, allerdings hab ich das selbe Problem an meinem Antec P182 ...
Hab den HD Audio Anschluss an meine X-Fi Gamer angeschlossen und das Micro ist am Frontpanel verdammt leise .... selbst mit Boost kann ich's da nicht wirklich nutzen.

Gibts da ne Lösung ??

Ist das bisher keinem aufgefallen ??
Ich mein klar ich kann das Mic Kabel verlängern und hinten anschließen, aber ich verstehe nicht warum, dass vorne total leise ist.
War mit meinem alten Coolermaster Gehäuse genauso ...
 
Ich belebe den Thread mal wieder:

Ist es nach aktuellem Kenntnisstand nicht möglich, das Frontpanel mit der X-Fi so zu verbinden, dass die Lautsprecher automatisch stummgeschaltet werden, wenn Kopfhörer vorne angeschlossen werden?
 
Ich habe die X-Fi Titanium. Diese ist mit dem HD-Audiokabel des Gehäuses am Frontpanel angeschlossen und die automatische Kopfhörer-Erkennung funktioniert einwandfrei.
 
Dabei sollte man beachten, dass viele Gehäuse nur den AC97 Anschluss haben. Der ist NICHT kompatibel.
 
*push*

:fresse:

Hat hier vielleicht jemand die korrekte Anschlussanleitung, so das front-mic UND Stummschaltung der hinteren Boxen bei eingesteckten Kopfhörern funktioniert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh