Front Panel HD Audio mit USB Soundkarte nutzen

sp0tt

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe eine Creative SoundBlasterX G5 USB Soundkarte. Diese hat einen 3,5mm Mic in und 3,5mm Line out und wird per MicroUSB-USB2.0 an den PC angeschlossen.
Die Soundkarte nutze ich nicht mobil und will nun den Kabelsalat reduzieren und sie in das innere des Gehäuses verbringen und dann über die Frontpanel-Anschlüsse des Gehäuses mein Headset anschließen.

Idee:
Ich nutze einen USB2.0 Header des Mainboards, um mit einem Header->USB2.0 die Karte im inneren anzuschließen.
Jetzt habe ich die Front-Panelanschlüsse des Gehäuses und die will ich mit den 3,5mm Ein/Ausgängen der Soundkarte verbinden / zu ihnen durchschleifen.

Problem:
Ich finde keinen Adapter HD-Audio->Klinke.

Hat jemand einen Tipp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh