Front Side Bus AMD Turion 64 X2 TL-52??

awa1107

Neuling
Hi,

weiß jemand von euch welche Taktfrequenz der Front Side Bus des AMD Turion 64 X2 TL-52 Mobile hat? Ich hab schon so viele verschiedene Angaben dazu gelesen, von 200MHz bis 1600 MHz. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei amd gibt es keinen frontsidebus ...... weil der speichercontroller bei amd direkt in der cpu ist, bei intel jedoch außerhalb der cpu und deshalb braucht intel einen frontsidebus, der als flaschenhals angesehen werden kann....

der takt ergibt sich aus referenztakt mit dem prozessormultiplikator

danke für die schnelle antwort!!
würd noch gern wissen, ob das nun auch konkrete vorteile gegenüber den intel cpus bringt.
gruß

awa1107 schrieb:
... ob das nun auch konkrete vorteile gegenüber den intel cpus bringt.
gruß
Ich würde Jain dagen.
Ja, denn die Latenzen verringern sich.
Nein, denn Intel steuert sehr effektiv mit relativ großen Caches dagegen.
Bei integrierten Grafiklösungen sieht es dann wieder so aus, dass der Chipsatz den Zugriff auf das RAM über die CPU abwickeln muß, weshalb hier die Intel-Lösung im Vorteil ist, wo der Chipsatz den Speicher direkt verwaltet.

danke auch für diese schnelle antwort.
jetzt bin ich wirklich um einiges klüger als vorher und da ich mir ein notebook mit nicgt intigrierter grafiklösung kaufen möchte, ist der amd cpu also nicht schlechter.
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh