Front USB funktioniert nicht mit USB Stick

xmenbabis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
28
Hi Community,

wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Front USB anschluss vom Gehäuse.
Und zwar wird mein Lexar Echo ZE 8GB an einem der Front Anschlusse nicht erkannt. Windows meldet "unknown device".
Beim Startup des PCs (noch vor Windows) wird der Stick an dem Port auch nicht erkannt, das heisst er leuchtet nicht auf.
Am zweiten USB Frontanschluss wird er erkannt und auch an anderen USB Ports des PCs funktioniert er einwandfrei.
Eine detaillierte Darstellung aller angeschlossenen USB Geräte kann dem Bild im Anhang entnommen werden.

Bin mit meinem Latein am Ende und kann den Fehler nicht finden.

Mögliche Fehlerannahmen meinerseits:

Mainboard defekt?

USB Port des Gehäuses defekt?

USB Stick bekommt zu wenig strom?

Kabel der Front USB Anschlüsse des Gehäuses sind nicht abgeschirmt oder verdrillt?

Netzteil defekt und liefert somit nicht genug Strom auf der +5V Leitung?

etc.

Falls jm. eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hier noch die Daten zum PC:

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
MSI 890FXA-GD70, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
NZXT Phantom
Corsair AX 750 W
 

Anhänge

  • MSI_GD70_USB_2.jpg
    MSI_GD70_USB_2.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfachster Test: die beiden internen USB anschlüsse vertauschen und gucken ob es dann geht.
 
Habe ich gemacht und liefert dasselbe Ergebnis. Weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich testen kann. BIOS ist auch das aktuellste drauf. Das einzige was mir auffällt ist, das die USB Kabel vom Gehäuse im vergleich zu denen der hinteren Slotblende sehr dünn sind. Vielleicht einfach nur schlechte Kabel vom Gehäuse, obwohl das NZXT Phantom eigentlich net günstig war.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten einen USB Port zu testen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh