Frontanschlüsse für mic und kopfhörer wie anschließen?

User48

Enthusiast
ich habe an meinem gehäuse (caseteck 1018) frontanschlüsse für headset, also mic und kophörer, wie muss ich die stecker des anschlusses auf meine audigy 2 zs anschließen damit ich diese anschlüsse endlich sinnvoll nutzen kann?

6696HPIM1047.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also diese Stecker gehn bei mir nur aufs board. Ich wüßt auch nich wo ich die an meiner Soundblaster unterbringen sollte.
allerdings waren bei mir klinkenstecker mit dabei sodass ich die dann an meine karte anschleißen kann...

ich habe das gleiche prob...habe mir nen frontpanel gekauft weil ich an meiner soundblaster 5.1 bereits das creative system angeschlossen habe und so ich kein headset anschliesen kann...aber auf die 5.1 sind ja gar keine anschlüsse für das frontpanel ,sondern man muß beim frontpanel die klinkenstecker durch den PC nach außen führen und an die soundkarte hinten anschliesen..so ein schwachsinn...dann muß ich ja wieder zwischen Headset und Boxen umstecken

vergiß es....an die internen anschlüsse von der creative geht nur das creative panel..habe eben nen stunde im netz rumgesucht....das ist der 40 polige anschluß auf der soundkarte

hast ne Belegung für den 40 Pin anschluss gefunden? evtl. würde es dann ja doch irgendwie gehn... oder steht da ausdrücklich dass es nur mit den genannten Panel geht?

nein ..ne direkte belegug habe ich net gefunden aber überall heißt es daß nur das creative panel funktioniert

wie kann ich dann die aschlüsse überhaupt anschließen? einen klinkestecker habe ich nicht bei mir dabei gehbt, also kann ich den scheiß nichtmal nutzen, was soll das bitteschön so eine verarschung!!??

was hast du denn für ein MB? eventuell hat das ja die nötigen Pin-Belegungen..

ja, ans mabo kann ich anschließen aber um die anschlüsse zu nutzen muss ich extra von audigy2zs auf onboardsound umschaltenund restart machen, wie sinnlos

probier mal aus, ob du nicht beide soundkarten parallel laufen lassen kannst, d.h. zur ausgabe eines 5.1. soundsystems benutzt du die audigy2 und fürs headset halt den onboard schmarn.
was du auch machen kannst, ist dir nen soundswitch zu holen so wie ihn z.B. das medusa speedlink 5.1. headset schon dabei mitliefert.
dann wär das problem auch gelöst, ich hatte das selbe prob und habe mich daher für das neue headset mit dem switch entschieden, ist eine super lösung wie ich finde.

mfg, drgn

Ich glaube auch nicht, dass man die internen Anschlüsse der Audigy so nutzen kann.
Habs zwar noch nicht probiert und werde es evtl. demnächst mal tun, aber mit dem Frontpanal von Creative werden zB die normalen PC Boxen deaktiviert, wenn man einen Kopfhörer anschliesst.
Was natürlich ideal ist.

Man müsste sonst halt nur die Belegung der PINs wissen, aber ich hab bisher dazu auch noch nichts gefunden.
Theoretisch müsste es gehen, zur Not muss man halt durchprobieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei etwas kaputt gehen kann. :rolleyes:
Ansonsten müsste sich hier mal jemand melden, der ne Audigy mit Frontpanel hat.
Der kann evtl. mit Bildern oder so weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh