Frontbeleuchtung bei Cheftec

Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
36
Hi Leute

Hab mich jetzt entschlossen ein bisschen an dem aussehen meines PC's werkeln. Für den Anfang hab ich mir gedacht dass ich die Luftungschlitze an der forderseite blau beleuchten könnte. das will ich jetzt mit etwas nützlichen kombienieren und entdlich vorne 2 leufter reinstecken. Jetzt weis ich aber nicht ob ein Lüfter mit Leds hell genug ist oder ob ich lieber einen mit CCF nemen sollte.
Hat das irgenwer schon ausprobiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geb ich dir mal einen Tip das werde ich auch noch machen , in der Türe die Mitte raustrennen und plexyglas reinkleben man kann auch noch schön was eingravieren und am rand nen Neonstring reinkleben sieht unnormal geil aus
 
ich werd mir für anfang mal lieber nicht am geheuse rumschnippeln, aber is trotzdem ne coole idee
 
Nur mit Lüftern bekommst Du es nicht hell genug! Ich habe nämlich 2 blaue Lüfter voren eingebaut! Du solltest Dir so Laser Light's holen, das wird mehr bringen!
 
hab vorne 2 rote cc'S und 2 Blaue leuchtende nfans sieht abartig geil aus ... jetzt kommt noch lochblech an die front ...
 
jetzt stellt sich für mich immer noch die frage ccf oder leds.

ich will die beleuchtung ja nicht zu aufdringlich machen, also hab ich mir jetzt gedacht das ich die leds zusätzlich einbaue. stellt sich nur noch die frage ob das nicht zu unregelmäßig leuchtet
 
Ich bekomme Diese Woche eine Gravierte Plexiglasscheibe für meinen CS-601 Tower die man in die Frontklappe einbauen muß! Das ganze hat noch 2 blaue LED`s.

Wenn`s fertig ist, stell ich ein Bild rein!

Cu
 
was haltet ihr von denen:

SUNBEAM/Coolermate Lazer LED
Lazerled%20geh.jpg


die geisten überall in modding shops herum. Taugen die was.?
 
Original geschrieben von Scud
was haltet ihr von denen:

SUNBEAM/Coolermate Lazer LED
Lazerled%20geh.jpg


die geisten überall in modding shops herum. Taugen die was.?

funktionieren werden die bestimmt, aber der preis :hmm:

was kostet so ein teil ? sind lose led's nicht billiger ? und mit ein bisschen eigenleistung machts doch doppelt spaß :d
 
5.52€, das ist echt nicht wenig.

weis jemand einen onlineshop in österreich (bestell lieber im eigenen land, von deutschland gibts nie shops die ins ausland per nachnahme liefern) wo man billig leds kaufen kann
 
der preis geht eigentlich. für eine blaue led legst du bestimmt auch 1 €/stück hin - dann das gebaue, stecker, widerstände, ..... hätte gedacht, daß das teurer ist :hmm:

..... ist doch blau ? aber ultrahelle unterscheiden sich im preis (außer rot) nicht sehr
 
@king of the hil wo und wie haste die scheibe dennn gravieren lassen, preis?
 
wenn du an dem tower rumsägen willst,dann nimm einen stichsäge mit einem guten metallsägeblatt und klebe da,wo du langsägen willst,alles schön mit klebeband ab,damit du mit der säge nix verkratzt.habe mir 2 x 120 mm lüfter in die towertür eingebaut und kommt echt klasse.mit nem boher vorgebohrt )damit die stcihsäge sägen kann) und einer feile was nachgearbeitet.dann ein paar schicke gitter und alle 6 lüfter dann per klippschalter in einer alten diskettenblende ein-oder ausschalten.die lüfter habe ich vom floh und die schalter für 6€ von conrad!
und LEDs brauchen doch nicht die oberteuren obergrellen dinger sein.ein paar für 60c reichen doch voll aus.bei mir is die IDEE wichtiger wie der PREIS!!
und ne richtige lightshow lohnt doch nur mit window!sonst sieht die kiste im dunkeln schnell wie ein verhinderter weihnachtsbaum aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Lazer LED'S vür 5 eus oben habe ich mir zweimal bestellt in uv und unter mein cs-601 gemacht also 3 nach forne und drei nach hinten sieht jetzt so fast and furiouse style aus! wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du die unteren rillen des cs-601 beleuchten da würde ich an deiner stelle neonstrings reinmachen habsch auch sieht goil aus! und die luft zufur wird kaum beeinflusst! kauf dir am bessten noch bei conrad oder reichelt beleuchtete (LED-12v) schalter und schneid dir in eine 5zoll blende die löcher...kommt richtig geil habe bei mir 2 kaltlichcathoden, wie gesagt die Lazer led's unterm rechner forne neonstrings..usw alle mit schalter hammer geil!!
bestellen kannste die geilsten sachen bei:
www.pc-cooling.de
www.com-tra.de
www.frozen-silicon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
also neon strings würd ich für die front nich nehmen, die idee find ich scho ziemlich abgegriffen@murder kannst du mal pics von der unterboden beleuchtung mit lazer leds posten?
 
wie viele von den fertigen teilen oder von den normalen leds würd ich denn brauchen um eine ordentliche beleuchtung hinzukriegen. auserdem hatte ich mir gedacht das ich das innere der tür beleuchten könnte
 
hmm, ein neonstring ist auch eine überlegung wert. aber ist der überhaubt hell genug?
 
naja nicht wenn du den hinter die frontblende packst aber als aktive lichtquelle gehts
 
hab grad gesehen dass die nach österreich nur gegen vorkasse liefern - is aber doich sowieso billiger ... und einfacher
 
ich hab bei mir oben in die Tür 6 blaue leds eingebaut und unten ne kleine blaue CC, sieht auch ganz gut aus.
 
du kennst doch bestimmt jemand der eine hat,oder??
fürs forum muss man sich halt manchmal n bein ausreissen:d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh