Frontlüfter dreht zu langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snorescore

Neuling
Hi Leute

Habe zum ersten mal meinen Pc selber zusammen gebaut und ist recht gut gegangen aber nun ist doch eine Frage aufgedaucht.

Ich habe in meinem Gehäuse einen Frontlüfter eingebaut und mit den anderen Gehäuselüftern verbunden. Dann habe ich mir gedacht ich hänge Ihne direkt an s MOBO (P5W DH Deluxe) da ich dann die Drehzahl sehen kann. Gesagt getan ( auf Cha_Fan 2) und nun zeigt er mir im BIOS die Drehzahl in rot an und diese ist sehr niedrig (~700 RPM).Es handelt sich hierbei um einen Coolermaster Lüfter.

Hat jemand eine Idee warum der so langsam dreht?

Die Temps zeigt er mir mit CPU~30°C und MB ~43°C an

Bin für jede Hilfe dankbar

snorescore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
700 upm sind nicht wenig, das ist völlig i.O.
wenn die temps halt nich so hoch sind, dreht der lüfter auch nicht schnell - sei froh über die "stille" :)

Ich bin eh froh das er schön leise ist, aber warum ist der Wert in Bios rot? Brauch ich mir da eh keine Sorgen machen?

im bios ist alles unter 800 rot ;)
ich glaub, die sind auf den boxed-kühler eingestellt und wenn ein 80er mit 800rpm dreht, wirds halt doch schon warm beim boxed-kühler..
bei den case-fans wird es ähnlich sein - meine lüfter drehen sogar mit 500upm und es reicht aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh