Frontpanel / Adapter o.ä

Tontaube

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich besitze ein Logitech Z3 Soundsystem und Onboard Sound auf meinem A7N8x-E Deluxe. Wenn ich spielen möchte benutze ich oft mein Headset, wodurch ich gezwungen bin hinter meinen Rechner zu kriechen und immer den Stecker umzustöpseln.

Gibd es ein geeignetes "Panel" bzw. Adapter (Intern/Extern) um diesem ständigem Fummel ein Ende zu bereiten?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.
Jedoch würde ich gerne wissen ob die 2 zusätzlichen Ausgänge im Panel mit dem Mainboard oder einfach mit den Ausgängen der Soundkarte verbunden werden. Wenn dies nämlich der Fall mit der Soundkarte ist, wäre es im Prinzip nur eine Verlegung der Ausgänge von hinten nach vorne ich müsste die Boxen immer vorne am Rechner anschliesen... Komliziert, was :d

Hi,

da kann ich mich bei dem Pearl-Teil wirklich nicht erinnern, muss ich morgen nachschauen. Glaube aber das das mit Klinkenstecker nach hinten rausgeführt wir, so dass man das dann an die Soundkarte oder die ATX-Soundanschlüsse dransteckt. Denke, dass das wohl alle Hersteller de Einfachheit so machen.

Wenn es nur im den Kopfhöreranschluss geht, könnte man doch einfach eine 3,5mm Klinkenbuchse in eine Plastikblende montieren und dann entsprechend mit den Mainboardanschlüssen verkabeln.

Oder ganz einfach, eine Klinkenkabel-Verlängerung an den PC-Ausgang stecken, diese nach vorne legen, um dann vorne "umstöpseln" zu können.

Rimini

Also ich würde dir das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a102097.html

Ist ein 3,5" Frontpanel, verfügt über 2x USB 2.0, Firewire, sowie den Anschluss für das Headset.
Das wichtigste: alle Kabel werden intern auf dem Mainboard angeschlossen, sodass du hinten weiterhin die Anlage angeschlossen lassen kannst, und nciht ständig wechseln brauchst.
Außerdem werden bei den Panel gleich vier Blenden mitgeliefer, sodass es eigentlich immer zu Gehäuse past.

Ja, das hört sich doch gut an.

Bei dem Frontpanel von Pearl werden alle Anschlüsse mit Kabeln wieder erst nach Außen geführt und dann über entsprechende Stecker (z.B. Klinken-Stecker beim Line-Out) angeschlossen, hab's mir gerade angesehen.

hol dir doch einfach ein stinknormales y-kabel dass es in der hi-fi abteilung für 3 euro gibt, hab auch meine 5.1 boxen gleichzeitig mit meinem headset dran hängen!

hab mir das mit dem switch auch überlegt, aber ich find es unnötig und bin so wie es ist top-zufrieden!

Hey, das mit dem Y- Verteiler ist ne gute Idee! Werde mir heute gleich eins kaufen. Vorallem ggü. dem Plantronics Switcher 10€ Ersparnis. Hol mit n Kasten Bier von ^^

Danke allen