Frontpanel anschließen

iNfRaReD

Neuling
Hallo, ich möchte die Frontpanel Kabel anschließen. Die sind zwar beschriftet und das Board auch, aber wo bei den Kabeln + - ist, weiss ich nicht. Wie kann ich das herausfinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an du meinst die Kabel für den Powerknopf etc, einfach ausprobieren, wen du es falsch rum ansteckst funktionert der Knopf etc einfach nicht. Ich hab das Problem heute noch regelmäßig und ich hab schon viele PC zusammen geschraubt, das ist auch wohl das uneinheitlichste was es gibt...

Könnte da was passieren, wenn ich es falsch anschließe, evtl. Kurzschluss?

In der Regel spielt es überhaupt keine Rolle.
Die den Tastern ist die Polarität egal(meistens). Und Auch der Summer sollter Bipolar sein. Einzig die LED müssen richtig gepolt sein aber die sind eigentlich auch meistens beschriftet.

Weiß und schwarze Kabel dürften immer minus sein. Die farbigen plus. Manchmal hat man da wo Plus ist auf dem Stecker noch einen Pfeil der sich leicht abhebt.
Kaputt gehen kann wie gesagt nichts bei dem FPanel entweder funktioniert es nicht oder der Resetknopf ist aufeinmal der Powerschalter ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh