frontpanel audiojacks im eimer - neues Headset

Das Knoppas

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt habe ich irgendwie geschafft, meine Front Audiojacks zu schrubben. Fractal Design Arc midi.
Ich hab in letzter Zeit zu viel am Gehäuse rumgebastelt und die Front auch zu h#ufig dran und wieder ab.
Die letzten Tage war einfach nur der Stecker, der zu dem kleinen Pannel geht wackelig. Richtig hineingesteckt und er funktionierte wunderbar.
Gestern dann das letzte mal..
Auf einmal scheint mein Rechner abzudrehen. Stecker rein, Teamspeak auf und alle Sounds laufen über die Boxen. Mikrofon und Kopfhörer werden zwar "angeblich" erkannt - funktionieren aber nicht. In den Einstellung zum TS sind sie auch nicht aufgeführt (das Mikro schon aber es funktioniert trotzdem nicht) Mikro "erkannt" so kracht und macht und tut es auf den Boxen (wie als wenn man den stecker nur halb steckt), so dass ich das Mikro direkt rausziehen muss, um wieder Stille zu haben.
-> irgendwas ist mächtig den Bach runter..

Da sich letzte Woche an meinem Headset (son blligteil 20€ von Sennheiser, ca 5 Jahre alt) das Schaumstoff des rechten Speakers verabschiedet hat - wollte ich eh demnächst eh ein neues Headset. Nu ist aber die Frage, was ich noch machen kann. Eigentlich wollte ich wieder klinke nutzen, jedoch sehe ich da schwarz.

Nu die eigentliche Frage:
USB Headset: Ja oder nein - USB Interface und wieder nen klinkenstecker fürs Headset besser oder schlechter?
Ich möchte jetzt nicht unbedingt über 60€ ausgeben. Der Sound muss in den Frequenzen der Sprache überzeugen. Musik und alles was ich spiele geht über die Boxen, die sind sehr gut. Klar höre ich hin und wieder übers Headset aber das ist absolut sekundär und selten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

einige fragen, um es besser zu verstehen:

funktionieren die audio anschlüsse an der rückseite noch?
ist vielleicht nur das kabel vom frontpanel zum board beschädigt?
alle geräte in den soundeinstellungen de-/neuinstalliert und kalibriert nach dem anstecken?

usb ist nicht unbedingt schlechter; kommt wie immer auf die einzelnen geräte und die ansprüche an.

nun.. ich hatte den Rechner am Wochenende nochmals komplett auseinander und im Zuge dessen habe ich dann auch den gesamten Frontanschlusskrams rausgeschraubt.
Es hat sich herausgestellt, dass mit meinem Gebastel das Kabel, welches zu den Anschlüssen führt zu gespannt war und desshalb jedesmal der Stecker wieder raus ist.
Es funktioniert also wieder..

Nur brauch ich trotzdem ein neues Headset. Der Schaumstoff is wie gesagt hinüber und mein Provisorium will ich nicht für immer nehmen o_O

Was ist den hier state of the art?
Meine Ansprüche hab ich ja oben dargestellt.
USB oder AUX is mir wie gesagt egal - jetzt funktioniert wieder beides.

Bei unter 60€ kann ich Superlux empfehlen. Hab mir letztens das HD681 Evo geholt, für den Preis (ca 30-40€) ist der Sound der Hammer. Und imo deutlich besser als bei vielen anderen Dingern aus dem Preissegment.

Hat halt kein Mikro, wenn du dann also eins brauchst, würds ein Zalman clip-on oder so tun

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey,

Ich kann dir das Hyper X Cloud I empfehlen. Das Headset hat Polster zum auswechseln einmal so Stoff und Lederartig zusätzlich liegt auch noch eine Tasche dabei.
Dabei ist auch noch eine Verlängerung mit Fernbedienung. Lautstärke laut - leise und ein Button mit dem man das Mikrofon muten kann wenn man ihn gedrückt hält.
Qualität von dem Teil ist echt hervorragend, alleine beim auspacken habe ich mich erschrocken. Die Verpackung macht echt was her!
Dazu würde ich noch eine Xonar DGX Soundkarte für ein besseres Sounderlebnis kaufen.

Aber wichtig ist das du dir wirklich das Hyper X Cloud I kaufst, es gibt auch schon eine neue Variante das ist prinzipiell das gleiche Headset nur etwas neuere Optik.
Der Unterschied ist nur das bei dem IIer eine integrierte USB Soundkarte enthalten ist, die den teureren Preis ausmacht.

Wieviel wäre dir ein Gerät wert, was dir um die 20 Jahre hält und wo du jedes Einzelteil nachkaufen kannst?

Man muss immer bedenken, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, welches auch leider ab und and vom Schreibtisch fallen kann.
Ich mache das nicht absichtlich aber leider passiert mir das mal. (nicht regelmäßig aber trotzdem öfters als ein mal pro jahr)Das liegt wohl an der ungünstigen Position meines Rechners.. :P

Für 20 Jahre in Gerät wäre wohl 200-300€ wert.
So viel Geld will ich aber nicht in die Hand nehmen..
(Aus neugierde: an was denkst du da?)

@Valux:
Das Hyper X werd ich mir mal näher anschauen, danke für den Tipp.
Aber bringt ne Soundkarte wirklich nen Mehrwert an spürbarer Soundqualität?-- Ich hab da bisher immer nur gegenteiliges gelesen/ gehört

>autsch< :d
Aber so in der Art war mir das auch geläufig.
Ich hätt sogar n Interface, welches via thunderbolt läugt. Hab das mal geerbt für meine Klampfe. Ein paar mal ausprobiert hab ich das und dann aber nie wieder angerührt.
Ich glaube dieses ist es: von Alesis Sieht zumindest genau so aus wie ichs in Erinnerung habe

Guten Morgen,

Also im Gegensatz zu meiner Onboard schon :d
Die hat bei Musik und hohem Pegel übersteuert, das es schon gekratzt hat.
Nachdem ich mir dann die DGX gekauft habe, hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Für meine Zwecke reicht diese Soundkarte, aber hier nochmal ein Vergleich im dreistelligen Bereich:

Onboard vs Soundkarte Vergleich (Creative ZXR)

P.S: Das Headset ist mir auch schon öfter runtergefallen und lebt immer noch :)

Für 20 Jahre in Gerät wäre wohl 200-300€ wert.
So viel Geld will ich aber nicht in die Hand nehmen..
(Aus neugierde: an was denkst du da?)
An einen Beyerdynamic DT 880 Edition. Die sind so robust, dass die bei vielen Nutzern wirklich 20-30 Jahre halten. Und wenn doch was kaputt geht:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

20 Jahre Ersatzteilgarantie. ;)

Das der Hörer alle Gamerheadsets frühstückt, muss ich da wohl nicht mehr erwähnen. ;)

Aber das eben auch nur mit anständiger Soundkarte oder zumindest high class Onboard mit KHV etc.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ich mir anschaue, wieviel Geld hier im Forum für 1-3 Jahre beste Grafik ausgegeben und danach für hohe dreistellige Beträge neu gekauft wird, habe ich kein Verständnis für solche Einwände. Audiogeräte behält man Jahrzehnte, nicht nur wenige Jahre.

Fast meine komplette Hifi Ausstattung hat die 20 schon deutlich überschritten. Meine Endstufe ist sogar noch aus mitte der Siebziger. ;)

Das ist ganz einfach, Madz:
Ich brauch ein Headset zum reden. Mehr nicht. Musik höre ich über meine gar nicht schlechten Boxen.
Dazu kommt, dass ich (armer) Student bin. Ich hab also noch andere, wichtigere Dinge im Kopf, als mir jetzt ne teure Ausstattung zu leisten.
Da investier ich das Geld lieber in den Urlaub.

Zum Thema Grafikkarten: Die kauf ich mir immer zum Generationenwechsel - wenn überhaupt. Ich schieße mir die so günstig wie ich sie finden kann.
Mein altes Headset hat 20€ gekostet. Für das Geld eine überragende Soundqualität. Hab schon so manchen im TS über die gute Stimmwiedergabe staunen hören, als ich den Preis genannt hab. Und mehr brauch ich auch nicht wirklich. Ich bin hobbyzocker, der Abends maximal 3h im TS rumhängt. Ich muss die Leute verstehen - und sie mich.
Ich brauch keinen überragenden Sound, der meine Boxen obsolete macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh