Frontverkleidung beleuchten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Kleine Frage:
Die Front ist doch gebogen,wie hast du das mit der Plexiplatte gemacht?

Aber die Auflagefläche ist nicht gebogen...
... die ist flach.

Da wo die Plexiplatte aufliegt ist alles eben!

Gruß DK

THX für die Hilfe @ all

Noch eins Bevor ich mit dem Löten anfang...

Hier mein fertiger Schaltplan.

Nur dass da mel jemand drauf schaut und mir sagt, ob der in Ordnung geht.

Hab mich jetzt doch erstmal für 4 LEDs entschieden und an jedes einen Vorwiderstand.

Ganz oben links ist der Stromstecker, bei dem ich an die 12v + Leitung gehe und dann an die - zurückkomm.

Rechts daneben, das soll der Schalter sein

THX DK

Anhänge

• Schaltbild.jpg
    Schaltbild.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 56
so... die Ferien gehen zu ende und meine Front ist so gut wie fertig!

THX für eure Hilfen...

Das beleuchtete Bild ist zwar nicht besonders gut aber ich hoff mann kanns trotzdem erkennen.

Auf dem zweiten sieht man den Schalter, den ich anstatt dem Türschloss reingemacht hab.

Gruß DK

Anhänge

• fertig.jpg
    fertig.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 74
  • schalter-im-gehäuse.jpg
    schalter-im-gehäuse.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 65
Beim "Gravieren"versucht man ja eine bestimmtes Stück undurchsichtig zu amchen(?),dann könnte ich ja auf den dremel auch einen kleine Stab mit Schleifpapier setzen.Hätte doch dann den selben Effekt und ich kann es saubere machen.
Oder seh ich das jetzt falsch,bitte erklären=)

@DK:das Gravierte ist doch jetzt nach inne gelegt und du hast schwarze Pappe(oder so was...)dahinter gemacht.Wie kann das dann noch leuchten?*ichdoof*

Dark Lord schrieb:
@DK:das Gravierte ist doch jetzt nach inne gelegt und du hast schwarze Pappe(oder so was...)dahinter gemacht.Wie kann das dann noch leuchten?*ichdoof*

Rechts und links hinter dem Plastik (silber) der Türe sind Leds angebracht die das Plexi beleuchten :)

THX erstmal...
... war ja auch ziemlich viel Arbeit

... und fertig bin ich immer noch nicht! :(

Ganz kurz wie ichs gemacht hab...

Die LEDs sind auf den schwarzen Hintergrund angebracht.
Natürlich hab ich nen Spalz gelassen, sonst würden die ja nicht durchkommen.
Ich hab einfach oben und unten nochmal ne schwarze Platte davorgesetzt. ( die obere sieht man nicht und die untere siehst du unter dem DRACHEN ( Killerseepferd :fresse: ) ) Die untere musste bei mir nur sichtbar sein, weil dahinter keine Platte mahr ist, da sonst die LS im Weg ist.

Gruß DK

Oh je ... ist ja schon wieder ziemlich viel Zeit vergangen.

Mitlerweile hab ich amiene Front nochmals überarbeitet.

Jetzt kann man verschiedene Gravuren einsetzen, sodass ich die alte immer austauschen kann wie ich will..

Schaut euch einfach mal die Pics an und sagt mir was ihr meint.

Ist noch nicht ganz fertig...
Es kommt noch ne Glasplatte aus Abschluss drüber

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 48
  • b.jpg
    b.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 54
  • c.jpg
    c.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 56