FS Scaleo 600 AMD 64 XP 3000+ aufrüsten

ruffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
116
hallo!

also ich kenn mich mit pc´s nicht so gut aus! habe mir vor 2 monaten bei expert einen Fujitsu Siemens Pc gekauf! (Scaleo 600 mit amd 64 xp 3000+)
im moment habe ich AB von 512 mb! den würde ich jetzt gerne aufrüsten!
auf der verpackung steht als mainboard folgendes : VIA K8T800 Socket 754 AC97!
was für ram kann ich einbauen? wieviel mb? und was kostet mich das?

ps: kann ich auch die neue geforce 6800 ultra einbauen??

danke schonmal für alle antworten! :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann man allen ddr-ram einbauen. da ja schonmal 512 drin sind empfiehlt sich ein zweiter FSB333-RAM-Riegel mit 512 mb, wenn möglich vom gleichen hersteller wie der erste.
und: ja, imho die geforce kann man dort einbauen.

du meinst den hier oder?: Klick01
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp genau den meine ich!

danke für die info!

eine frage wäre da noch! ram mit 1GB kann ich aber sicherlich auch einbauen, oder??

danke!!
 
meinst du nen 1gb-riegel? ja kann man. und da der sockel 754 eh kein dualchannel hat ist es sowieso schnurz, ob du einen oder zwei riegel stecken hast.
 
ahja! cool danke! erstmal!
aber leider hab ich immer noch eine frage! is die letzte :eek:

gerade wegen dem dual channel!
ich hab mal im web geguckt und ich glaub das ich eh nur 2 slots habe, um AB aufzurüsten! wenn ich jetzt in den einen die 512mb drinlasse und den anderen mit 1GB belege, hab ich dann nu 1,5 GB AB oder bleibt es dann bei den 512mb, weil er ja nur auf den zugreift! aber dann wäre ja der 2te slot mit 1GB belegt und den hätte ich dann umsonst gekauft, weil er ja den nicht benutzt! oder?? das wäre ja vollkommen sinnlos! :wall:

auch für diese antwort schonmal ein dankeschön!
 
es wird jeder steckplatz benutzt.
aber nochma 1 gigabyte würd ich nicht reinhauen,der a64 hat massig probs mit mehr als 1gb ram.
also kauf dir einen 512er riegel PC3200, obwohl du jetzt pc2700 (DDR333) drin hast,macht nix der dazugekaufte riegel wird sich dem anderen anpassen und auf ddr333 runtertakten.
nimm am besten MDT
 
hallo ich bins mal wieder!! also ich hab mir jetzt einen besorgt! infineon war drin und nun hatte ich mir nachdem schon 2 versuche mit einmal einem elixir und einem noname ram schiefgelaufen sind noch mal einen infineon bestellt, der nun aber auch nicht läuft! ist halt eben kein 2700 sondern ein 3200! sobald ich den drin hab läuft der pc nur noch! sprich lüfter läuft laut los und das wars! kein bild kein laden gar nischts nur eben das laute geprause vom lüfter!! hoffe ihr könnt mir helfen!
 
nein leider auch net! hatte ich auch schon ausprobiert!!
 
achja piepsen tuts auch, wenn ich ihn einschalte!!
 
schreib auf wie oft und wie lange, zum beispiel 2xkurz, 1xlang. diese piepse bedeuten etwas bestimmtes, das kann man dann auf der seite des mobo-herstellers nachschauen. wenns auch nicht klappt, wenn nur der neue drin ist, dann scheint es an dem neuen ram zu liegen -> umtauschen.
 
dann werd ich ihn wohl umtauschen!! da hab ich noch eine frage zu einem anderen! ich hatte den selben ram pc3200 von der firma elixir! der lief damals! aber leider hat sich der pc dann abgeschaltet und hat neu gestartet! aber immer erst nach ein paar minuten! woran könnte das gelegen haben?? ist das vielleicht eine einstellungssache, die sich leicht beheben lässt??
 
nö, das heißt das er instabil war, also zum beispiel zu heiß oder er hat sich mit dem anderen nicht vertragen, weil er pc3200 war, aus welchem grund auch immer. oder er hat nicht genug strom gekriegt. du hättest eventuell mal die fsb-einstellungen und die timings überprüfen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh