FSB:DRAM Einstellung im Bios

Bully

Neuling
Ich find die Einstellung nicht im Bios, was für Namen gibt es dafür?
Bei cpu-z steht da cpu:12 und darum steht da auch was von 167Mhz. Aber eigentlich müsste das doch cpu:10 sein damit es 200Mhz ergibt weil es ja DDR400er Ram ist. Würd das gern ändern, aber in meinem Bios is bei den Speichereinstellungen alles stark abgekürzt, weiß nicht wofür das alles steht.

Hab nen Amd64 3000+ 2Ghz Newcastle Sockel 754
Board Asus K8V SE Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du screenshots machst könnte ich vielleicht helfen, ich hatte noch kein 754 mobo.

Suche mal nach "Limit" oder so. Bei meinem K8V-X SE wars damals im Chipset Menü untergebracht und man konnte den Speicher in bestimmten Verhältnissen zum FSB limiteren, etwa 4:5, 2:3 oder 1:2.

Vielleicht musst Du die Overclocking Option noch von Standard od. Auto auf "Manual" setzen um alle Optionen verändern zu können.

Edit: "Memlock" oder so könnte die Option auch heißen.
Hinzugefügter Post:
Nunja, ein Blick ins Handbuch hättest Du auch hinkriegen können:

BIOS -> Advanced -> Memory Configuration -> Memclock Mode.
Und dort eben den Faktor eingeben den du willst: z.B. 2:1 bei FSB200 für DDR400; 5:3 für DDR333 bei FSB200 usw...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis meinte ich ja nicht, das steht bei mir auf "auto" und als ich das mal auf DDR400 gestellt habe, waren es immer noch 166Mhz, darum will ich ja das Verhältnis ändern was bei cpu-z mit cpu:12 angeben ist. Wenn es im Bios sone Einstellung gibt, dann brauch ich ja nur manuell ne 10 eintragen und komm auf 200Mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh