FSB hochgeschraubt, trotzdem wird nur 2100+ angezeigt

King-Loui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
231
Moin! habe meinen Palomino 2100+ auf meinem EPoX EP-8K9A2+ normalerweise mit 133x13 laufen, jetzt habe ich den FSB auf 143MHz gebracht und trotzdem wird nur 2100+ angezeigt. wird erst was anderes angezeigt wenn FSBxMulti exakt mit den Werten eines Xps übereinstimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm eigentlci müsste da mindestens 2200+ wie bei mir auch

k a woran das liegt sorry
 
Hast du die Einstellungen auch auf manuell gestellt?
 
hmmm was genau meinst du mit manuell?

er zeigt an AMD Athlon XP 2100+ (1866MHz, 143x13)
 
Normalerweiße müsstest du doch auswählen können zwischen den ganzen Prozessoren (XP2000, XP2100, XP2200...) und der manuellen Einstellung, in der du den Multiplikator und den FSB selbst bestimmst.
 
Die gemeldete Bezeichnung ist beim Palo vom Multiplikator abhängig. Wie es beim T-Bred ist, weiß ich nicht. Egal wie hoch dein FSB ist, es wird immer 2100+ angezeigt. Mein 1800+ bleibt trotz 1600MHz statt 1533 ein 1800+.

Zieh dir mal dieses Video von Tomshardare. Da sieht man das schön.
 
bei mir ähnlich : er zeigt immer maximal 2000+ an, wenn ich ihn dann aber auf 2600+ niveau fahre, zeigt er auch 2600+ an :confused: weis net, woran das liegt, is egal, hab die leistung eines 2600+, laut sandra und pcmark, das reicht, da brauch ich nich die bestätigung im bios :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh