FSB lässt sich nicht mehr hochstellen...

Shadowblade

Neuling
Hallo
Me hat einen Athlon Xp 1700 mit T-Bred B Kern, dien hatte ich immer auf 1800MhZ laufen, heute is der Rechner jedoch abgestürzt und es kam ein Checksum Error, dann hab ich das Bios mal mitm Jumper resetet und windows bootete ganz normal, hab dann den FSB erstmal wieder auf 133 gestellt. Als er dann neustartet blib der Bidlschrim schwarz... Hab dann wieder Bios resetet und FSb hochgestellt, danach war der Bildschrim zwar nich schwarz, jedch war son komische oranger strich auf dem bildschirm, und es ging nicht weiter... Hab irgendiwe den verdahct das könnte an der Radeon 9700 liegen, die ich seit ein paar Tagen habe, kam seit dem öfters ma zu Abstürzen...
Cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Kann sein dass die Graka einfach defekt ist:(
Tausch sie mal gegen ne andere und teste nochmal.

Kann schon mit der Radeon zusammenhängen, denn die vertragen nicht mehr als 75 MHz AGP-Takt (normalerweise). Wenn du also den AGP-Takt ausserhalb der Spezifikationen, jenseits der 66 MHz betreibst, kann es schon zu Problemem kommen!;)

Hab aber nen Epox 8RDA+ , dachte da wird das automatisch unabhänging vom FSB eingestellt...
cya

Ich glaube, dass das 8RDA Board zwar den PCI/AGP-Lock hat, du ihn aber vorher im Bios einstellen musst! Von allein macht es das Board nicht, denke ich!;)

Also mein Abit NF7-S(Rev 1.2) macht das mit den PCI-Clock automatisch und den AGP-Takt kannste selbst von 66-100:-)asthanos: :asthanos: )Mhz einstellen,Default ist aber 66Mhz.
Soweit ich weiß machen das alle nForce2 Boards so.

Hab mal das Bios geflashed, dadurch wurd jedoch alles nur noch schlimmer... Jetzt kommt immer direkt noch dem starten nen Checksum Error, was würdet ihr nun tun?

hast andere graka zum testen vieleicht? dann würd ichs mal mit der ausprobieren...oder diene graka innen anderen rechner..

cu

Also me hat nun mal alles außer Graka Mobo Cpu Ram und Netzteil abgeklemmpt...Die graka hab ich in nem anderen Rechner ausprobiert und funktioniert... Bei den RAm Chips hab ich 2, die hab ich auch alle enzeln ausprobiert, da es sehr unwahrscheinhloch ist, das beide gleichzeitig kaputt gehen, liegt es daran wohl auch nicht, bleibt noch Mobo, Cpu und Netzteil, was meint ihr woran es liegt???
cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh