FSB Problem P35-DS3

padres

Neuling
Hallo,
da ich in wenigen Tagen einen E6750 bekomme wollte ich vorab schonmal schauen wie hoch sich der FSB des Boards schrauben lässt.
450,400,380 wurden probiert. mit fsb spannung erhöht maximal erhöht.
auf den speicher teiler hab ich dabei auch geachtet. (der speicher läuft ohne probleme bei 1066 mhz und war bei den versuchen weit darunter)
keine einstellung hat funktioniert, nichtmal einen bootscreen bekam ich zu sehen,jetzt hab ich angst dass das board eine riesen krücke ist, oder limitiert hier der e4500? (das hoffe ich zumindest)
ansonsten kann ich mir den e6750 sparen, auf 3,2 ghz kommt der e4500 auch.

Board:Gigabyte P35-DS3
zum testen war sogar ein YS-Tech auf vollen Umdrehungen auf der NB postiert.
CPU: E4500
Speicher: Cellshock PC 800 Cl4

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt warscheinlich am E4500. Die E4x00 machen im allgemeinen keinen sehr hohen FSB mit.

Meins hatte ich mit nem 6er Multi ohne Spannungserhöhung problemlos auf 400MHz Prime Stable. Weiter habe ich nicht getestet.
Nutzt aber leider nichts weil meine CPU nichts taugt.

also mit 333Mhz bekomm ich meinen auch noch zum starten, standard fsb beim e4500 ist halt 200 mhz.
irgendwie geht mir echt die düse, wenn mir das board jetzt schlapp macht wird das computer technisch der größte griff ins klo meines lebens.
vielleicht hätte ich mich doch mit den 3,2 ghz zufrieden geben sollen, lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.

Hallo padres,

habe das gleiche Board, habe gestern mal mein Bios upgedatet auf Version F6, hatte dann Schwirigkeiten (wollte übertaktet gar nicht mehr laufen).
Habe dann auf die ausgelieferte Biosversion (F2) im DOS-Modus zurück gesetzt.

so funktioenierte mein 2140 sofort wieder mit 415 FSB. Muss dafür nur die Corvoltage auf 1,4 Volt stellen, alles andere läuft mit Standardeinstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh