FSC Amilo 1437 2.0Ghz & Akkulaufzeit ?

Fried_Chicken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
143
Hallo!

Ich habe eigentlich vor mir das Amilo M 1437 von MM zu kaufen. Jedoch habe ich gelesen, dass der Akku mit der 1.7 Ghz - Prozessorvariante im NORMALBETRIEB nur ca. 2.5 hält.

Ich frage mich wie die Akkulaufzeit ungefähr unter 2.0 Ghz ist im Normalbetrieb und unter Volllast ist?


Kann mir das jemand beantworten?


Danke und Gruss, F_C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar kein Amilo, aber ein Notebook mit vergleichbarer Hardware. Ich kann die sagen, dass das stark davon abhängt wie und was man mit dem Notebook im Akkubetrieb macht.
Klar ist, dass beim zocken der Rechner auf vollen Touren läuft und dern Akku in knapp 2 Stunden leer zieht! Bei Officearbeiten und ein wenig surfen dürfte er runtergataktet (1,73 GHz Variante) dennoch ca. 3,5h halten.
Die 2GHz Variante sollte auch noch über drei Stunden halten, da beide gleich stark runtergetaktet werden können.
 
Hallo,

ich habe den 1437 mit 1,73 Ghz und der Akku ist nach 2 Stunden leer.
Da ich den Akku erst einmal geladen habe und die volle Leistung erst nach 5-6 mal entladen und laden erreicht ist, habe ich die Hoffnung,
der Akku wird noch etwas besser.
Aber mit 2,0 Ghz wird sicher auch nach 2 Stunden Ende sein...


Ansonsten ist der Amilo auf jeden Fall sein Geld wert. Bin bis jetzt zufrieden, da er für den Preis (1199,- im Geizladen)
top ausgestattet ist !
 
FSC schafft es irgendwie nicht richtig das Powermanagement in den Griff zu bekommen...

ich hatte vorm TM8101 das Amilo 1425 und die Akkulaufleistung ging nie über 2 Std...

Acer hat es besser im Griff...
 
:hmm:

Das ist aber schon komisch. Wobei nach einmal laden ist die Akkupower noch nicht aussagekräftig. Poste mal wie es nach mehreren Zyklen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh