FSC Amilo A

ATBler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
55
Ort
Bad Ems
Warum hat mein Notebook nur einen Schreib-Speicherdurchsatz von 300 MB/s und Lesen knapp 500 MB/s (Ausstattung 2500+ 512 MB DDR, 16 MB für Grafikkarte) hab die Daten mit Aida ausgelesen !? ist da was faul oder !? vergleicht man die Geschwindigkeit mit anderen PCs kommt mein Notebook an einen P3 600 Mhz mit 133 SD - Ram ran !?
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das mit oder ohne Netzbetrieb versucht?
Mein X31 hat ca. 2000 / 500, mein Athlon 2300 / 1000
 
Auch mit Netzteil

Lesen 593 MB/s
Schreiben 301 MB/s

die selben werte , läuft mit 1,86 Mhz....
 
Habs auch mit dem neuen Aida32 probiert , selber Effekt.
Also drin ist : Laut Aida32
Motherboard Name : Fujitsu Siemens Amilo A-Series
Motherboard Chipsatz : ATI Radeon IGP-320M
Grafikkarte : Radeon IGP 320 (16MB)

Das System ist aber ganz neu drauf und XP SP 2
Hab auch schon bios update gemacht und die neusten Homepage Treiber installiert.

Der IDE Chipsatz ist ein : Ali M5229
 
Es hat nur was mit dem FSB und den RAM Timings zu tun.
Gib doch mal die den FSB und den RAM an, den du bei AIDA findest.
 
Sofern bei ihm noch alles Original ist , Fsb133 und Ram sind DDR266 mit Cl2,5 von Siemen
 
Also du hast nen XP 2500 und KEIN XP-M (Mobile)? HMM, ich glaub es is doch eher Sofwareseitig. Du hast auch nen seltenen Chipsatz. Du musst auf jeden Fall aktuelle Treiber für deinen ATI Chipsatz haben.
 
Alles original ....
RAM: 2 X Nanya NT256D64SH8BAGM-75 (256) MB DDR-RAM
PC2100 (133Mhz) 64 Bit , 2,5 Volt, Unbuffered

Es ist ein Mobile drin... XP-M

FSB EIgenschaften
Bustyp : DEC Alpha EV6
Busbreite : 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 237 Mhz (DDR)
Effektiver Takt: 474 Mhz
Bandbreite: 3795 MB/s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh