[?] FSC Amilo Pa2548

KimmY

Semiprofi
Hi

da sich mein Vater nun ein Notebook zulegen will, kam er gestern an und erzählte mir von einem Laptop, welches ihm ein Verkäufer eines Elektro-Marktes empfohlen habe.

Es handelt sich um dieses "gute" Stück - Fujitsu Siemens Amilo Pa2548

Von den Werten her klingt es, für mich als Notebook-Laien, recht ordentlich.

Er will es für alles außer spielen nutzen. Über den Sinn von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher will ich jetzt nicht diskutieren, mir geht es nur darum, dass ich meinem Vater keine Katze im Sack empfehle, sondern ein stabiles Notebook.

Ich würd mich über Erfahrungsberichte usw. freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich mir auch nicht kaufen wenn es schon ein siemens sein muß dann das hier (FSC Amilo Xa2528, Turion 64 X2 TL-64 2.20GHz, 2048MB, 320GB, Windows Vista Home Premium (GER-110116-002)

Siehe hier

Ich wuerd ein thinkpad nehmen. nen nettes gebr. t40, wenn es nicht soo viel leistung braucht, mit nem 9-zellen akku, oder ein neues t60. wenn man einmal ein thinkpad hatte, weisz man, warum man wieder eins will.

Mfg ich

Ok, scheinbar haben einige nicht richtige gelesen für wen dieses Notebook sein soll.

Für meinen Vater sind folgende Dinge "wichtig" ...

- 2GB RAM (fragt mich nicht warum, ist halt so)
- min. 120GB HDD
- Cam
- Anschlussvielfalt
- Akkulaufzeit von min. 2-3h
- 15,4"
- angepeiltes Limit 800€

Einsatzgebiete, wie schon geschrieben, alles außer spielen ... surfen, Bilder anschauen, Videos anschauen, Digicam & Camcorder auslesen, usw. ... halt alles mögliche, wozu man so eine Kiste nutzen kann.

<edit>

Wie schaut es mit diesem Modell aus?

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4507_08.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Solides Notebook, das für jeden ausreicht, der keine high performance anwendungen wie spiele oder ähnliches braucht.

Das Laptop ist schön leise. Akku hält knapp 2 Std. Leider ist Die Festplatte nicht die leiseste. man hort sie rattern, aber nicht schlimm und nur bei zugriffen auf die HD.
Geizhals Kommentar zu dem Modell mit schwächer Grafikkarte.

Hi ... der thread kann geschlossen werden, mein Vater hat das oben genannte Notebook schon gekauft. Er holt sich nun zusätzlich noch einen 2. Akku.

Trotzdem danke für eure Beteidigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh