FSC Amilo Xi1546

philips

Enthusiast
Was haltet Ihr von dem

Taugt der was? Vom Preis finde ich den echt Top!;)
Ich weiß nur nicht so recht, ob FSC gut ist. Ich schwanke zwischen dem nexoc Osiris E703 (clevo 570) und dem FSC Amilo Xi1546 . Vom Preis ist mir der FSC sympatisch. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer muß die Frage kommen: Was willst du eigentlich damit machen und wie viel willst du denn ausgeben?
Da Hardware einem solchen Preisverfall ausgesetzt ist, würde ich Notebooks nur nach Bedarf kaufen und nicht nach Schnäppchenpreisen.

Wenn es nicht auf das Geld ankommt, das Toshiba Qosmio sieht toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also Geld....
Maximum die 1599 für das Nexoc/clevo von camdo.de.
Nun ist nur die Frage, die ich mir stelle, taugt das FSC was im Verhältnis zum Nexoc/clevo ?
Das Display währe ideal mit 1440x900! Mehr möchte ich gar nicht. ! Gigabyte Ram ist bei beiden, und ist auch ausreichend. Der größte Nachteil ist wahrscheinlich die "schlechtere" Grafikkarte, und die fehlende serielle. ;)
Ich suche schon seit 2 Monaten ein neues Book, finde aber irgendwie nix was passt.

Ich würde an deiner Stelle das Lahoo für 1000€ nehmen, den Prozessor Pinmodden und den Ram aufrüsten. Dann hast du für ca. 1200€ eines der schnellsten Books überhaupt :) Klick
Die Grafikleistung der X1800 im Amilo ist schon spürbar schlechter als die einer 7800/7900 GTX. Die X1800 ist in etwa so schnell wie eine Go 6800 Ultra.
Das Amilo ist sicher nicht schlecht, aber das Lahoo ist vom P/L Verhältnis einfach besser ;) Wenn du allerdings Dual-Core bevorzugst kommst du um das Amilo nicht rum (bzw. um das Lahoo für 1600€).

Ich hatte mir schon einen Dualcore eingebildet. ;)

Mein neues sollte mindestens haben:

• Dualcore CPU, wegen evtl. Aufrüstmöglichkeit auf Merom
  • 1 GB 667 MHz Speicher
  • 80 GB 7200 HDD SATA
  • 7800/7900 oder X1800 Grafik mit 256 MB
  • 17 zoll Display mit 1440x900 WXGA+
  • Nummernblock auf Tastatur, damit ist Dell raus.
  • Serielle Schnittstelle, wenn alle anderen Punkte erfüllt sind, verzichte ich darauf ;)
  • PCMCIA und Expresscard
  • Video IN
  • Max. 1600 Euro

Da habe ich nichts gefunden.:heul:
Weder das FSC noch das Clevo/Nexoc erfüllen alle Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh